Frage von Kaenguru1997w, 29

Wieviel BAföG bekommt man durchschnittlich?

Hallo,

ich muss jetzt dann BAföG beantragen.

Wieviel bekommt man da so durchschnittlich?

PS. Eltern = Rente beide, einer alter, einer früh, also es reicht grad so wenn keine höheren ausgaben anfallen.

Achja falls wichtig, ich mach eine schulische Ausbildung.

Antwort
von schleudermaxe, 17

.... hinzu kommt dann ja auch das Kindergeld und der Lastenzuschuß/das Wohngeld, oder wurde diese Leistung etwa nicht beantragt?

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Kindergeld ist einmal ausgefallen wegen einem fehler, aber Kindergeld bekomme ich noch, wieviel weiß ich allerdings nicht.

Wohngeld brauch ich ja nicht, ich wohn noch daheim.

Kommentar von schleudermaxe ,

... eben, eben, das bekommen deshalb ja auch die Eltern für Dich.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Schwachsinn, BAföG kriegt der Auszubildene ( bei schulischer Ausbildung ) und NICHT die Eltern!!

Kommentar von KleeneFreche ,

es geht ja ums Kindergeld, das bekommen die Eltern dafür das sie ein Kind haben ....

Kommentar von Fortuna1234 ,

schleudermaxe beantwortet nie die Frage des Fragestellers, sondern antwortet immer irgendwas ;)

Über Kindergeld weiß der Fragesteller Bescheid. Die Frage ging über Bafög und ich sehe hier keinerlei Antwort darauf.

Kommentar von schleudermaxe ,

.. wer schon lesen kann ist meist vorneweg und warum muß ich nachlabern, was der eine oder andere hier schon sagt.

Und wenn laut Frage die meist üppige Leistung für Wohngeld/Lastenzuschuß keine Rolle spielt, geht dies Euch gar nichts an, oder übersehe ich etwas?

Ich habe es jedenfalls immer abverlangt und meine Kindern dann zugesteckt. Ganz einfach, natürlich nur für mich.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 12

Hi,

durchschnittlich kann man das nicht sagen.

Zwischen 0€ und 231€ (daheimwohnend) und zwischen 0€ und 504€ (auswärtswohnend)

Aber gib hier einfach mal die Daten ein: https://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten