Wieviel ausfluss ist normal?

8 Antworten

Hört sich nicht ganz so appetitlich an, aber von der Menge ist ein Esslöffel am Tag normal. Pilze, Fisteln oder Zysten können stärkeren Ausfluss verursachen. Der Frauenarzt wäre dann angebracht. Bei Scheidenpilz hilft ein Tampon "getränkt" mit Naturjoghurt. LG

solange der ausfluss durchsichtig ist und nicht gelb, grün oder sogar bräunlich ist das nichts abnormales. wenn es dich sehr stört bzw der ausfluss extrem stark ist, einfach mal mit dem frauenarzt drüber reden.

Das ist völlig normal.

Die Schleimmenge variiert bei jedem Mädchen im Zyklus.

Je nach Stress oder Erregung (Arousal) kann auch mal sehr viel rauskommen, dass man z.B. die Jeans durchweicht.

Auch sind manche Mädchen feuchter, manche trockener.

Solange die Flüssigkeit nach Scheide riecht, nicht nach Pilzen oder Fäulnis ist alles ok.

Schlimmer wäre es wenn du unten trocken bist, denn dann hast du ein gesundheitliches Problem.

Nun ja, in einem Tanga ist auch nicht viel Platz. Meinst du Ausfluss oder deine Periode? Ist das immer noch dieser gelblich-grüne? Warst du inzwischen endlich beim Arzt?

Nein ich meine den ausfluss. Das mit dem gelblich grünen ist von alleine weggegangen

lass dich vom gyn beraten