gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Aufschlag auf die Miete ist üblich, wenn es sich um eine möblierte Wohnung handelt?

gefragt von gentleseagentlesea am 03.11.2009 um 8:40 Uhr

Ich zahle derzeit einen Mietpreis, der mir etwas hoch vorkommt. Nun habe ich allerdings auch eine komplett neu eingerichtete Wohnung und die Möbelstücke waren sicher nicht ganz günstig. Was ist im Monat üblich für die Ausstattung auf die Miete oben drauf zu rechnen? Den Quadratmeterpreis unmöbliert habe ich bereits in Erfahrung gebracht. Ich wohne in München.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Miete x 3.320 München x 1.524 Aufschlag x 12

anonym
beantwortet von Lousyl am 3. November 2009 08:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich wohne auch in münchen und habe ein möbliertes appartment die miete hängt immer von der infrastruktur ab. also es kommt auf die größe an und deine wohngegend in schwabing z.b liegt der mietpreis für eine knapp 50m² wohnung so bei 600,- euro für die möbel wird ja meist eine kaution genommen ,die dadurch abgesichert ist ,hat also nichts mit der miete zu tun

Kommentar von Simple_avatar4smallgentlesea am 3. November 2009 08:45

Ich wusste, ich zahle zu viel... Mal sehen, ob der Vermieter mit sich reden läßt. Bitte noch mehr Meinungen.

anonym
beantwortet von blumenT12 am 26. November 2009 21:21
0x

Informationen für einen Umzug nach München findest Du auf:

http://www.move2muenchen.de/

vincero
beantwortet von vincero am 3. November 2009 14:03
0x

angebot und nachfrage regeln den preis. das muss man vor mietvertragsabschluss selbst entscheiden.

Kommentar von Simple_avatar4smallgentlesea am 3. November 2009 14:25

Das ist schon klar. Die Frage zielte mehr darauf, Vergleichswerte zu erhalten.

almmichel
beantwortet von almmichel am 3. November 2009 08:51
0x

Ich meine 10 % sind ok.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.