Wieviel Auflösung hat die Grafik der PS3 und Xbox 360 und ist ist sie gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach mein Gott wer soll das hier unten verstehen!? Also: Beide Konsolen unterstützen wie schon gesagt 1920x1080 Pixeln (Full HD) ABER es kommt auf die Spiele drauf an, nähmlich steht es hinten auf der Hülle des Spiels.... und wenn du es auf einem Röhrenbildschirm spielst ist die Auflösung eh schei*se da die Röhrenbildschirme keine höhere Auflösung hinbringen. Und dann brauchst du noch ein HDMI-Kabel (für beide Konsolen)damit die Auflösung besser ist... Und noch als letztes: ALLE PS3 SPIELE SIND AUF BLUERAY DISC'S GEBRANNT!!!!!! Nur auf der xbox sind sie auf DVD's gebrannt....

also das heißt wenn ich meine ps3 bei meinem schlechten grundig fernseher anschließe der ein röhrenfernseher ist ist die grafik nicht gut. aber wenn ich sie bei meinem hd plasma fernseher anschließe schliese ich noch das hdmi kabel an was ja bei der ps3 dabei is is die grafik dann gut also hd 1920 x 1080.

richtig ??? bitte um antwort!!!!

@derfrageman

Ja, richtig aber nur bei manchen Spielen... (Manche spiele unterstützen nur 720p)

Von der reinen Grafikauflösung nehmen sich beide Konsolen nichts.
Beide Konsolen unterstützen Full HD mit 1920x1080.
Da die XBOX aber länger auf dem Markt ist hatten die Programmierer mehr Zeit sich in die Konsole einzuarbeiten. Dadurch war die Grafikqualität zunächst auf der XBOX besser.
Jetzt wo die Programmierer auch auf der PS3 fit sind werden die besseren Spiele für die PS3 rauskommen.
Die PS3 hat eine bessere Rechenleistung und hat auch mehr Daten durch Bluray zur Verfügung.
Da wo die XBOX-Leute demnächst wieder DVDs wechseln müssen, spielen die PS3-ler alles von einer Bluray.

QUELLE: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-von-der-grafik-besser-xbox360-oder-ps3

aber was ist wen ich mit der ps3 auf nem normalen grundig fernseher zocke mit ungefähr 20 zoll und ich mir modern warfare 2 in nicht blueray sondern normal kaufe. wie is dann die grafik und die auflösung?

is nen normaler grundig fernseher ohne hd und dazu noch kein bluray spiel für ps3 sondern normal
@derfrageman

sind nicht alle ps3 spiele bluray bis auf die zum runterladen?

die auflösung hängt von deinem fernseher ab. ich hab einen philips röhrenfernseher und kann über die grafik nicht meckern. sicher siehts HD besser aus.