Frage von Tritri708, 48

Wieviel Altersunterschied findet ihr in einer Beziehung ok?

Findet ihr 5 Jahre zu viel?
Jaja wenn man sich versteht und so...aber wie seht ihr das generell?

Antwort
von Semiria, 38

Hallo

Ich finde ab 20 ist es grundsätzlich egal, wie alt der Mann/die Frau ist. Solange sie sich lieben und alles in Ordnung ist.

Unter 20 finde ich es schon begrenzt auf 5 Jahre (ab 16)


Unter 16, höchstens 2-3 Jahre Unterschied, weil die meisten Beziehungen sonst wegen der verschiedene Reife einfach auseinander brechen.

Sieht aber jeder anders ;)

LG

Antwort
von SoVain123, 48

Kalender Jahre sind eine von Menschen erfundene Einheit um Termine und Zeiträume besser wahrzunehmen. Man ist so alt wie man sich fühlt. Klar gibt es Gesetzliche Grenzen, aber normalerweise sollte alles okey sein wenn es auch für dich okey ist.

Antwort
von Plautzenmann, 29

Sprechen wir hier über 25 und 30? Oder eher 10 und 15? Weil Letzteres wäre schon ein wenig grenzwertig.

Man darf nicht außer Acht lassen, dass man sich bis zu einem gewissen Alter noch entwickelt und damit verändert. So kann man sich auch in einer Beziehung auseinander leben. Aber generell soll zusammen sein, wer zusammen sein will, ich werde mich nicht beschweren. Solange es für euch beide in Ordnung ist.

Kommentar von Tritri708 ,

Ich meine zum Beispiel ,14 und 19:)

Kommentar von Plautzenmann ,

Hm... rechtlich betrachtet ist gerade das ein recht kritischer Bereich, wo vor allem die Eltern des jüngeren Partners eine Menge mitzureden haben. Solange die Eltern sich nicht daran stören... ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe jedes Mal, wenn ich dort war, die Ablehnung der Eltern zu spüren bekommen. Ich muss nicht erwähnen, dass die Beziehung nicht funktioniert hat.

Hoffentlich geht es bei euch besser :)

Kommentar von Tritri708 ,

Ja das stimmt leider . Meine Eltern finden das nicht toll weil sie Angst haben das er mich zu Sachen drängen könnte die ich nicht will (wir sind aber noch nicht zusammen) . Was er aber nicht tut.
Okay aber danke :)

Antwort
von Sole03, 28

Ich find es überhaupt nicht schlimm. abgesehen von 11 und 27 das wäre ganz schön pervers.

Was man immer bedenken muss an einem großen altersunterschied, das der jenige mit dem höheren alter schon einiges mehr durchgemacht und gesehen hat als der mit den jungen Jahren.

Das kann dann zum Interessenkonflikt kommen, da der eine keine lust mehr hat dies oder jenes zu unternehmen, weil er es schon durchlebt hat und es ihm nicht gefällt und der andere noch keine erfahrung darin hat.

Lg sole03

Antwort
von FrozenSoul234, 42

Kommt auf das Alter an, bei 20 und 25 ist das ziemlich egal. Bei 12 und 17 wohl eher nicht.

Antwort
von Milkyyywayyy, 25

Kommt darauf an wie alt ihr seid. Wenn der eine 15 und der andere 20 ist finde ich es schon viel wenn der eine 20 der andere 25 ist finde ich geht es

Antwort
von Panazee, 27

Kommt auf das Alter an.

15 und 10 geht gar nicht. 50 und 45 ist gar kein Problem.

Antwort
von Hexe121967, 28

kommt aufs alter an.  12 und 17 jahre sind welten. 27 und 32 jahre nicht unbedingt.

Antwort
von Jens199, 31

Kommt drauf an, wenn du oder Sie minderjährig ist Sprich du 20 und sie 15 dann ist es schlimm, wenn du jedoch älter wirst, spielt es keine Rolle um du 5 Jahre älter bist.

Antwort
von Isthaltso, 8

Ganz klar ist es biologisch bedingt 0-3,5 Jahre soll Mann älter sein.

Antwort
von Carrier, 21

kommt aufs Alter an.

22 - 27

Ok

15 - 20

Nicht wirklich ok

Aber jeder muss das wohl für sich selber entscheiden

Antwort
von LustgurkeV2, 30

Paar 50/55 ok. Paar 14/9 bedenklich.

Antwort
von nope23, 6

kommt aus alter an so 15 und 20 is bedenklich und kann denk ich nicht klappen  45 und 50 is kein Problem


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten