Ist das tägliche Glas Wein schon zuviel? Gibt es Exzesse am Wochenende? Wie haltet ihr es mit Alkohol und was ist zuviel?

bier: gerne im sommer, seltener im winter
sekt: nur beim feiern in der familie
wein: nur zu gutem essen :-P
hochprozentiges: ab und zu a "stamperl" :-))
schnaps nach dem essen->gesund!
täglich etwas bier->sehr gesund!

Alkohol?
Sünde!
Takiro am 7. Januar 2009 19:45 Alkohol, ein schlimmer Feind. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Engelchen46 am 7. Januar 2009 19:47 Löl Eppendorf..wie war das mit den 11 Jahren Bier oder hast dich nur vertippselt und doch bi gemeint? ;.))
Takiro am 7. Januar 2009 19:59 Ich hab noch einen ^^ Schätze deine Feinde, sie verraten dir deine Fehler! möp

Aus gesundheitlichen Gründen und auf Anraten des Arztes musste ich den Alkohol mehrere Monate auf Null reduzieren. Der Umstand, keinen Alkohol mehr zu trinken war nicht schlimm. Was schlimm war, war die Veränderung der Persönlichkeit durch die Entzugserscheinungen! Man merkt erst dann, was der Alkhohol langfristig mit einem gemacht hat, wenn mal mal eine längere Abstinenz einhält.

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Und mein Partner hat Anfang vorigen Jahres ein Sixpack Bier gekauft, davon stehen drei Flaschen immer noch im Kühlschrank. Er trinkt also auch entsprechend wenig.
Alkohol und überhaupt Rauschmittel und bewusstseinsverändernde Drogen jeglicher Art kommen mir nicht in den Körper - ich habe nur diesen einen Körper und diesen einen Geist, und beide möchte ich möglichst lange in möglichst gutem Zustand erhalten. :-)
Wenn Alkohol täglich konsumiert wird, dann ist das - unabhängig von der Menge - in meinen Augen auf jeden Fall zu viel, denn aus Gewohnheiten wird schnell Sucht.

Ich persönlich trinke praktisch keinen Alkohol, aber ich denke mal, dass man wenn man am Wochenende mal ein Glas Wein trinkt noch nicht zum Alkoholiker wird.

Immer wenn iwo eine Party ansteht ... - aber ich übertreibs nicht :P
abundzu mit paar kumpels vllt 1-2 bier mehr nicht !

Manchmal in guter Gesellschaft.. das eine oder andere Gläschen....

Zählt Bier als Alkohol?
lollipopp am 7. Januar 2009 19:49 grundnahrunsmittel

An Silvester schon mal etwas mehr Sekt .. oder beim Geburtstag zwei-drei Gläser, ansonsten so gut wie nie.

Silvester und Geburtstag 1 Schluck Schampus. Im wahrsten Sinne des Wortes.

1 mal die woche rotwein bier oder mal bacardi

mit alkohol halte ich es aus aber ohne da gibts probleme

Hatte am 31.12.2000 mein Lebens-Soll erfüllt. Habe noch keinen einen €uro für Alk ausgegeben.

Extrem wenig.. Habe neulich eine halbvolle Flasche Rotwein weggeschüttet, weil sie bereits zwei Monate unberührt in der Küche stand!
holsch am 7. Januar 2009 19:48 sünde!...ich friere solche reste ein, verwende sie für's kochen !
Wenn ich genau überlege-eigentlich gar keinen mehr.

hatte in der schule mal das man wenn man jeden tag nur ein bier oder einen wein trinkt schon alkoholgefährdet ist... also ich trinke nix

Wenn ich mit Leuten unterwegs bin trink ich immer was...ich weiß aber wieviel ich abkann ohne mich peinlich zu machen oder sowas...und ganz ehrlich was wär das leben ohne alk?!?! xD
WEISTDUS am 7. Januar 2009 19:49 ...es wäre Klasse. Kannste mir glauben. Es geht.
ich auch sehr sehr wenig - die anderen auslachen macht mehr spaß ;)
dito :-)