Kathy89 am 17.02.2008 um 13:07 Uhr
Kenn ich aj selber: Am Abend, wenn man einen anstrengenden Tag hatte oder einfach mal nen schönen tag ausklingen lassen will, dann trinkt man mal ein Bier oder ein Wein..Können aber auch mal mehr werden. es ist ja nicht so, dass man sich besaufen soll, bis man angetrunken oder besoffen ist. es kommt mir darauf an, dass es schmeckt und auch zum essen, etc paat!
Wie ist das bei euch so? Und wie seht ihr das mit dem Trinken?
LG,Kathy

Alkohol kommt mir nicht in meine Kehle....

Auf was ich gerade Lust habe. Kann aber auch sein, dass ich gar keine Lust habe.
naja ich bin 15 und trinke eigentlich noch nicht so viel und fang auch bestimmt nicht damit an
DH gute Antwort für deine 15 jahre!
von mir auch ein anerkennendes DH
du glaubst doch nicht im ernst, dass hier ein alki wahrheitsgemäße angaben macht, zumal jeder schlucki eh ständig abstreitet, überhaupt was zu trinken.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 8. April 2008 11:17 Nööööö! Niiiiiemalsch! Isch würde esch niiiie schzugeben. Hic Sieht man mirrrhh auchhh niiiichhh' an, o-oder?
Versprechehochundheiligernsterzuwerden ...im nächsten Leben!
Diese regelmäßige Feierabendbier, das Glas Wein oder den Brandy zum entspannen, hat schon so manchen in die Abhängigkeit geführt. Alkohol ist eine gesellschaftlich anerkannte Droge, die bei reglmäßiger Anwendung zur Sucht/Abhängikeit führt, ohne, daß man es merkt.
Wolpertinger am 17. Februar 2008 13:39 sehe ich auch so, DH von mir.

Einem sehr feinen Rotwein! Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken! Mit Bier kann ich gar nichts anfangen.. Gruss Solf
Dr Love am 17. Februar 2008 13:53 igitt - vergorenen trauben, da krieg ich nur sodbrennen von...
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 8. April 2008 11:20 Ein feiner Rotwein, als vergorene Trauben zu beschimpfen, mir tränen die Augen, oberhalb meiner roten Nase!

Nie!!!!
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 8. April 2008 11:13 Saaaag niiiiiemals... ? ...nie!!!! Du weißcht niiie, ob Du niiichhhhht mal Durscht bekommscht. BroooOooo
Ische jedenfallsch sage esch niiiiie!!! ;-D

Als trockener Alkoholiker abgestimmt für:
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 8. April 2008 11:23 Hut ab, dafür, daß Du stark bleibst und Dich uns anvertraust... DH von mir.
Und das meine ich ausnahmsweise ganz ernst und ohne zu witzeln. Wer mich ein Bißchen kennt, weißt, wieviel Überwindung mir sowas kostet.
Seufz!

Das kommt auf Gusto und Stimmung an...
manchmal täglich...
manchmal mehr, manchmal weniger...
manchmal wochenlang gar nichts ;o))

Ich bin gerade zu betrunken um richtig zu schätzen. Nein, im Ernst: ich finde es schon witzig, dass deine Zeitangabe sich auf 24 Stunden bezieht. Ich würde mal sagen, dass ich einmal pro Monat ein oder zwei Biere trinke.

Ganz einfach. Ich habe einen kleinen Enzym-Fehler und schon vom kleinsten Tropfen Alkohol werde ich müde.
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 8. April 2008 11:26 Schnarch? Schräg! Aber, besser so, als agressiv zu werden.
Mein Fiat 500 hat übrigens neue Reifen bekommen... Wann immer Du willst, an der nächsten Ampel, mit Deinem... Imitat! ;-)

Zum Entspannen brauche ich keinen Alkohol! Und zum Lustigwerden ebenfalls nicht!
Täglich trinke ich keinen Alkohol, aber so alle zwei, drei Tage gibt es zum Abendessen ein Gläschen Wein.
wenn ich was trinke werde ich derart müde dass ich fast ins koma falle:-(

Ein Glas Wein am Abend kann den Tag abrunden. Aber es muss nicht jeden Abend sein.
Auf jeden Fall soll es Genuss bringen und nicht Frust verschwinden lassen. Den Frust entsorge ich anders.

Seit ich mir das Rauchen abgewöhnte (September 2007), habe ich gar nichts mehr getrunken. War zwar so nicht geplant, aber auch nicht schlimm. Habe einfach keine Lust mehr. Zuvor habe ich unter der Woche eigentlich auch nichts getrunken, am Wochenende aber schon mal ein paar Weizenbier. Manchmal auch ein paar mehr!

Mir schmeckt des alles sowieso net. Also trink ich null Komma nix.

Wochenlang gar nichts und dann wieder freue ich mich richtig auf ein, zwei oder sogar drei Glas Wein. Je nach Ort und Anlass.

Wenn ich mit Freunden zusammen bin.Einen feinen Rotwein am Abend vor dem schlafen gehen.Ist übrigens Gesund.

Weil es mir nicht schmeckt...

Vor allem, wenn wir Gäste haben...
Eigentlich trinke ich nur am Wochenende mal ein Glas Wein oder ein Likörchen. Wirkt bei mir auch wie Schlafmittel, wenn ich dabei schön auf dem Sofa liege, ist es schnell um mich geschehen...
Wolpertinger am 17. Februar 2008 13:35 Alkohol verändert nur leider die Schlafphasen, so das der Schlaf selber nicht mehr so erholsam ist.

So genau weiß ich das garnicht. Manchmal wochenlang keinen Tropfen, dann jeden Tag eine! Flasche Bier.
Im Durchschnitt denke ich ca. 3-4 Flaschen Bier in der Woche

Halte nix davon Probleme im Alkohol zu ertränken - die Schweinehunde können nehmlich schwimmen ! Trinke eigentlich nur in Gesellschaft aber da manchmal recht viel, so das ich dann wieder führ mehrere Tage ohne einen Tropfen lebe.

Ab und zu mal zum Anstoßen auf einem Geburtstag oder so. Aber keinesfalls regelmäßig oder wie manch einer jedes Wochenende.
Meist bin ich sowieso mit dem Auto unterwegs und der Führerschein ist mir wichtiger!

Also das vorab, finde Alkoholgenuss in Massen ok. Halte aber gar nichts davon einen anstrengenden Tag "zu verbessern" in dem man Alkohol trinkt. Ich bin für Eigenverantwortung. Bedeutet, ich hatte einen schlechten Tag, ok was kann ich Ändern oder was kann ich mit gutes tun.
Lola60 am 17. Februar 2008 13:19 Alkohol in Massen oder in Maßen??? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied
lach:-)
Solf am 17. Februar 2008 13:23 Wieso gibts da was zu lachen? Hier in der Schweiz kennen wir dieses "Ding" nicht und wir leben genauso.. Also was es da zu lachen gibt? kopfschüttel
Wolpertinger am 17. Februar 2008 13:34 grins die liebe Rechtschreibung immer wieder für einen Spaß gut , was!!!
Lola60 am 17. Februar 2008 13:40 deutsche Sprache, schwere Sprache *gg

Wenn ich mal vornehme ein Glas Wein zu trinken, vergesse ich das oder bin schon zu müde! ICh kann an zwei Händen abzählen wieviel Alkohol ich im Jahr trinke!

Jeden Donnerstag (!) ist "Herrenabend", das kann schon mal heftig werden.....
Im Urlaub die Getränke, die auch von den Einheimischen zum Essen konsumiert werden.
LG....strick

... oder auch mal zwei - Bier - Pils oder Weizen, je nach Jahreszeit! Und das nur am Abend - tagsüber keinen Tropfen Alkohol! - Ich vertrage Wein nicht so gut, bekomme meist Sodbrennen davon!
Kommt immer auf meine Stimmung drauf an
Immer in Gesellschaft und zu Parties. Aber nie allein.
Nur auf Party´s ein kleines Gläschen Sekt.

ich halte derzeit eine "frank-sinatra-gedächtnis-diät" ein.
jeden tag eine flasche jack daniels und die welt ist wieder schön!

Wenns extrem anstrengend war.so 5 mal im Jahr nach der Arbeit

Ich trink eigentlich nicht oft bis zu selten aber wenn ich trinke dann lass ichs mir gut gehen..( im weitesten sinne) dann trink ich auch wie ein Loch. Ich glaub aber manchmal darf man sich gehen lassen und sich zur "Sau" machen. Dient zum Gelächter der Gemeinde und das widerum dient doch zur Gruppenidentifikation.
den find ich gut ( wir tinken Bier nur an tagen die mit "g" enden und Mittwochs )
Bis ich den Mond Blau sehe!!!!
1-2 Gläser guten Rotwein.
2 Gläser Wein sind bei mir normal.

Rotwein trinke ich nur in geselliger Runde, als Gast oder Gastgeber, eventuell im Restaurant.
Bier und Schnäpse, gar nicht.
Für ein Cocktail werde ich schwach. Ist aber selten...
aber nicht täglich
Generell? Das muss einen Hintergrund haben, Grisu!
Ach Solf, Du wirst es ja nicht glauben: Aber es gibt immer noch Menschen, die auch ohne Alkohol sehr gut zurecht kommen.
Stimmt´s, sheewa?
Wie dann? Intravenös? *ggg
DH jepp so sehe ich das auch gri1su, bist doch a lieber großer Drache