gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Alkohol schadet der Gesundheit nicht?

gefragt von Lazyday am 02.03.2008 um 21:14 Uhr

Durch eine Routineuntersuchung hat der Arzt bei mir eine Fettleber entdeckt. Er fragte mich dann gleich nach meinem Alkohlgenuss. Ich war schon ganz schön geschockt darüber. Klar trinke ich gerne und auch oft was, habe aber immer gedacht, sowas kommt nur bei Alkoholikern vor. Jetzt will natürlich so leben, dass ich meine Leber wieder auf normale Werte bekomme, in 6 Monaten soll ich wieder zur Kontrolle kommen. Irgendwie wiederstrebt es mir noch, jetzt ganz auf Alkohol zu verzichten. Deshalb meine Frage: Wieviel kann/darf Frau eigentlich trinken, ohne dass es sich gesundheitlich auswirkt und wieviel vor allem dann, wenn die Leber eh schon angeschlagen ist? Ich danke Euch f&uu

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkohol (2847)
Leber (136)