wieviel alkohol ist mit 15 ok?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 ist es eigentlich noch zu früh, an alkoholische Getränke zu denken. Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch ich mit 14 ein halbes Gläschen Sekt zu silvester mit bekommen habe, um mit der ges. Familie anzustoßen. Hat mir aber nicht geschmeckt und hab nach einem Schluck das Glas weggestellt. Mal einen Schluck Sekt oder Wein zu gößeren Anlässen ist, meiner Meinung nach, nicht verwerflich. Sollte aber dabei bleiben.

Es ist überhaupt nicht okay, mit 15 Alkohol zu trinken. Es ist auch mit 16, 17 und 18 nicht okay.

Lies dich hier mal ein bisschen ein => http://www.forum-alkoholiker.de/ Dann kriegst du eine Vorstellung davon, was es heißt, leichtsinnig darauf hin zu arbeiten, dass der Alkohol einen am Wickel kriegt und jahrelang nicht mehr loslässt.

Und es hält sich so hartnäckig immer noch das Ammenmärchen, dass man einen Alkoholkater am besten mit dem bekämpft, womit am am Abend vorher aufgehört hat, - der sicherste Weg in die Sucht!

Ja hab ich.

Wochenende + Freunde.

Öhm getrunken, alles. Bier Schnaps, auf dem Dorf kein Problem :).

Und geschadet hat es auch keinen von uns.

Ich hatte auch mit 15 Jahren begonnen. Nicht wegen des Rauschs, sondern weil es cool war und ich mich damit locker, entspannt und stark fühlen konnte. Und mit 17-18 Jahren war ich dann auch schon Alkoholiker. Ohne mindestens 4-5 Bier am Abend ging garnix mehr. Und es dauerte beinahe 20 Jahre und kostete mich fast das Leben bis ich vor 3 1/2 Jahren wieder den Absprung schaffte.

Ich bin der Meinung, Minderjährige sollten überhaupt keinen Alkohol oder andere Drogen konsumieren.

Ach, Gott sei Dank!!! Dafür gäb ich dir gerne 100 Daumen hoch! Einer der wenigen, die den Absprung geschafft haben und ich drücke dir die Daumen, dass du trocken bleibst!

Ich hab sooo viele Alkoholiker gesehen und zugrunde gehen gesehen vor allem, dass ich mich über jeden, der es schafft, einfach nur freue!

Es ist verboten, mit 15 Alkohol zu trinken. Der Grund: Alkohol ist ein Gift, der bei Jugendlichen noch viel mehr Schaden anrichtet, als bei Erwachsenen.

Also: Lass es einfach!

es is nur mit 15 verboten alkohol zu kaufen oder in der öffentlichkeit zu trinken auf privat gelände is zu trinken ist nix schlimmes dran

@janisispro

Darum geht es nicht. Es ist ein Gift! Darum sollst du es nicht trinken, nicht weil es verboten ist. Es gehört zu den gefährlichsten Drogen!