Frage von AxelFoley32, 79

Wieviel Alkohol für 40-50 Leute?

Feiere mit einem Freund zusammen unseren Geburtstag nach. Es werden 40-50 Leute kommen und wir wollten Vodka, Bier (Pils und V+) und Softdrinks holen. Wie viel sollte man von allem ungefähr besorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 22

Also sagen wir mal 15 Mädls und 30 Jungs.

8 Kisten Bier, 10 Flaschen Vodka

Und ne Kiste Wasser, Saft zum mischen, Spezi/Cola und Limo fürs Radler.

Bei vielen Märkten kannst du auf Kommission kaufen und den rest einfach zurück geben!

Antwort
von sonnymurmel, 39

Das kommt darauf an was das für Leute sind ;-)

männl./weibl.- ältere-jüngere (Trinkgewohnheiten)ect.

Ich würde mir einen (Super) Markt aussuchen wo ihr auf jeden Fall die nicht verbrauchten vollen Kästen wieder zurück geben könnt.

Vodka und Softdrinks--naja eher eine  Flasche zu viel ;-) als zu wenig....

Softdrinks eher etwas mehr- wird von den Mädels gerne zum mixen bevorzugt. ( gibts aber auch in Kisten)

Wenn davon was übrig bleibt gibts ne kleine Nachfeier.

Viel Spass bei eurem Fest.



Kommentar von AxelFoley32 ,

Sind alle so 17-20. 1 drittel mädchen der Rest Jungs circa

Kommentar von sonnymurmel ,

13 Kasten Bier  -12 Fl.Vodka-8 Kasten (div)Softdrinks-.....und  2 Kasten Mineralwasser ;-)...so würde ich das machen. Lg

Ganz 100% könnt ihr das nicht berechnen-aber das müsste in etwa passen.

Kommentar von Rosswurscht ,

Das wäre bei ca. 30 Jungs für jeden fast ne Halbe Kiste Bier, und ne halbe Pulle Vodka :D

Kommentar von sonnymurmel ,

@ Rosswurscht.

Ich dachte das reicht dann auch noch für uns zwei ;-))

Jetzt mal im Ernst.........ich habe oben geschrieben, dass sich der Fragesteller einen Markt aussuchen soll wo  er volle nicht genutzte Kisten zurück geben kann.

Wenn bei uns im Verein oder auch privat gefeiert wird - ist das kein Problem

...und für ne kleine Nachfeier soll ja auch noch was übrig bleiben ;-)

Antwort
von Laleu, 49

Kommt hierbei doch vollkommen auf die Trinkgewohnheiten an. Ist daher schwer zu beurteilen. Bei so vielen Gästen ist es meistens am Einfachsten eine gewisse Grundversorgung zu stellen und alle zu Bitten noch etwas mitzubringen. 

Antwort
von Rosswurscht, 20

Kommt auf die Gäste an.

Männer? Frauen? Kinder? Trinkgewohnheiten? Alles Alkoholiker oder eher Teetrinker?

Kommentar von AxelFoley32 ,

17-20 Jahre alt. Ein drittel Mädchen, der Rest Jungs. Sind ein paar von beiden Sorten dabei

Antwort
von idom18, 32

insgesamt  vielleicht so 200-300 Liter 

Kommentar von AxelFoley32 ,

Ok wird erledigt ^^

Antwort
von fragensenat, 47

30 Wodka und 60 Bier. Aber die Gäste bringen bestimmt auch noch was mit ?

Kommentar von AxelFoley32 ,

Wäre möglich, aber 30 vodka ist ein bisschen viel oder nicht?

Kommentar von fragensenat ,

Wenn 50 Leute kommen und alle besaufen sich dann kann man sagen dass 2 Leute 1 Wodka machen. Und dann gibt's noch ein paar die saufen betrunken weiter und dann hast du noch 5 Flaschen da.... Wenn was übrig bleibt kannst du die ja wann anders benutzen zum vortrinken. Das vergammelt ja erst in 3 Jahren

Antwort
von KannibalenCat, 26

Gar keinen. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten