Frage von casio456,

Wieviel Alkohol darf man im Flugzeug mitnehmen?

Hallo, ich fahr vor den Osterferien nach Griechenland und würde gerne wissen ob es erlaubt ist, wenn ich eine Palette Bier in mein normales Gepäck (also nicht ins Reisegepäck) packe oder ob da nur ne bestimmte Menge erlaubt ist.

Hilfreichste Antwort von genussge,

Innerhalb der EU sind 110 Liter Bier erlaubt - zum Eigengebrauch. Weitere Infos:

http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z3reisefreimengeninnerhalb_eu.pdf

Antwort von glaubenichts,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so gibt es der Zoll an für alle diese Getränke

Alkohol u. alkoholhaltige Getränke 10 Liter Spirituosen 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. Likörweine, Wermutwein) 90 Liter Wein davon höchstens 60 Liter Schaumwein 110 Liter Bier

Antwort von glaubenichts,

du darfst soviel mitnehmen wie du möchtest.

Allerdings nur in klitzekleinen Flaschen. 1 Liter oder mehr, musst du abgeben.

Antwort von Johnes22,

1l ist erlaubt

Kommentar von Johnes22,

aber ich glaube creme und so zählt auch dazu

Antwort von casio456,

Ich meinte natürlich ins normale epäck und nciht ins Handgepäck^^

Antwort von IsabelH240,

sorry darf man nicht , weil man nur so und so viel flüssigkeit mitnehmen darf :-P Bier vorher austrinken oder du kaufst dir im Flugzeug Sekt ....

Antwort von Sniper1984,

Flüssigkeiten nur bis 200ml oder so ! Ausser du kaufst es im duty-free-shop!!!

Antwort von romeo27,

alles was im koffer ist kannste mitnehmen, an bord nichts !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Fliegen mit Struppi: Haustiertransport an Bord von Flugzeugen Die Urlaubsreise gemeinsam mit dem eigenen Haustier verbringen ist nicht ungewöhnlich- wohl aber wenn man eine Flugreise plant. Denn je nach Fluggesellschaft ist der Haustier-Flug an Bedingungen geknüpft, die man vor der Reise beachten sollte. Wichtig: Wer sein Tier mit in den Urlaub nehmen möchte, muss sich frühzeitig über die Transportmöglichkeiten informieren. Eine gängige Art für den Haust...

1 Ergänzung
  • Wie sicher ist fliegen? Sicherheitsstatistiken und Testurteile belegen es regelmäßig: Fliegen ist eine der sichersten Möglichkeiten zu reisen. Diese Meinung hat nicht nur die International Air Transport Association, kurz IATA, sondern wird auch durch regelmäßige Unfallstatistiken, wie zum Beispiel durch das Hamburger Unfalluntersuchungsbüro JACDEC, belegt. Auch wenn immer mal wieder ein Flugzeug abstürzt, im Verglei...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten