Frage von casio456,

Wieviel Alkohol darf man im Flugzeug mitnehmen?

Hallo, ich fahr vor den Osterferien nach Griechenland und würde gerne wissen ob es erlaubt ist, wenn ich eine Palette Bier in mein normales Gepäck (also nicht ins Reisegepäck) packe oder ob da nur ne bestimmte Menge erlaubt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von genussge,

Innerhalb der EU sind 110 Liter Bier erlaubt - zum Eigengebrauch. Weitere Infos:

http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z3reisefreimengeninnerhalb_eu.pdf

Antwort
von glaubenichts,

so gibt es der Zoll an für alle diese Getränke

Alkohol u. alkoholhaltige Getränke 10 Liter Spirituosen 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. Likörweine, Wermutwein) 90 Liter Wein davon höchstens 60 Liter Schaumwein 110 Liter Bier

Antwort
von IsabelH240,

sorry darf man nicht , weil man nur so und so viel flüssigkeit mitnehmen darf :-P Bier vorher austrinken oder du kaufst dir im Flugzeug Sekt ....

Antwort
von Johnes22,

1l ist erlaubt

Kommentar von Johnes22 ,

aber ich glaube creme und so zählt auch dazu

Antwort
von glaubenichts,

du darfst soviel mitnehmen wie du möchtest.

Allerdings nur in klitzekleinen Flaschen. 1 Liter oder mehr, musst du abgeben.

Antwort
von Sniper1984,

Flüssigkeiten nur bis 200ml oder so ! Ausser du kaufst es im duty-free-shop!!!

Antwort
von romeo27,

alles was im koffer ist kannste mitnehmen, an bord nichts !

Antwort
von casio456,

Ich meinte natürlich ins normale epäck und nciht ins Handgepäck^^