Frage von GuggGugg, 66

Wieviel Alkohol darf ich von Italien mit nach Hause nehmen?

Ich wurde gebeten, im kommenden Urlaub von Italien zwei typische Weine mit nach Hause zu bringen. Bin mir aber mit den der Flüchtlinge wegen wieder eingeführten Grenzkontrollen nicht mehr sicher, ob und in wie fern das noch möglich ist. Gibts die Kontrollen noch? Gelten wieder die EU Richtlinien? Was muss ich beachten?

Antwort
von Ruenbezahl, 39

""Wieviel Alkohol darf ich von Italien mit nach Hause nehmen?"" - Das hängt wohl vor allem davon ab, wo du zu Hause bist. 

Antwort
von BlizZard10101, 48

Bist du mit Auto, oder Flugzeug unterwegs. Ich fahre 1x die Woche über die Grenze Italien/ Slowenien/ Österreich/ Deutschland und kann dir sagen, mit deutschem Kennzeichen wirst du sehr sehr sehr selten bis gar nicht angehalten und kontrolliert wenn du nicht gerade aussiehst wie ein Hippie oder Crackhead. Um auf Nummer sicher zu gehen: http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/alcohol-tobacco-cash/index_de....

Antwort
von wiki01, 41

Wein kannst du mehr mitnehmen, als du tragen willst.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Was haben die Flüchtlinge damit zu tun, wie viel Wein du mitnehmen darfst?

Auch ohne die schärferen Grenzkontrollen ist das Überschreiten einer bestimmten Menge verboten, und auch ohne die Flüchtlinge kannst du kontrolliert werden.

Antwort
von ViceVice, 24

2 Flaschen Wein sind noch völlig ok ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community