Wieviel alk trinkt ihr am Tag?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ab und zu mal ein Glas Wein. Wenn ich es auf die Woche rechnen müsste dann ein Viertel Glas pro Woche. Echt nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich trinke nie Alkohol.

Alkohol ist ein Zellgift. Von dem Moment an, wenn er im Mund ist, schädigt er alles auf dem Weg durch den Körper. Warum also sollte man Gift trinken? Dem Körper tun Wasser etc. deutlich besser!

Außerdem ist ein Abgleiten in einen Mißbrauch oder eine Sucht möglich. Gerade nach neuesten Untersuchungen weiß man, dass die Ursachen für eine Alkohohlerkrankung multifaktioriell sind. Also z. B. können die Ursachen genetisch bedingt sein, durch falsches Vorleben beeinflussen etc.

Das Gewöhnen des Belohnungssystem im Gehirn an Alkohol ist kaum meßbar. Zudem wird Alkohol sehr oft als Antidepressivum mißbraucht. Oder es versucht, Krisensituationen mittels der Krücke Alkohol zu bewältigen.

Ich habe mal einen guten Spruche gelesen, den ich aber leider nicht mehr ganz zusammen bekommen, nur so viel: Alkohol ist ein Lösungsmittel, es löst Beziehungen, Arbeitsverhältnisse etc., aber keine Probleme.

Leider ist es immer noch eine gesellschaftlich anerkannte Droge. Leute feiern etwas und trinken Gift dazu. Das ist schon ziemlich irre!

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkfront12
20.03.2016, 17:04

alkohol ist gott sei dank eine anerkannte droge, wir leben schon mit genug verboten, wobei ich sagen muss dass ich von anderen drogen nichts halte.. 

aber ein anständiger rausch am freitag oder (und) samstag ist doch was ganz feines..

0

Meistens jeden Tag so 2 Gläser voka mit irgendwelchem Saft oder ich misch mir ein, zwei Cokatails. Aber natürlich nicht immer gleich. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ab und zu auch mal Liköre oder andere Mixgetränke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkfront12
20.03.2016, 17:05

welche cocktails mixt du dir denn? auch mit vodka oder einer anderen spirituose?

0

Gar nichts und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Ich trinke höhstens 1mal im Monat, oft seltener. Ich verstehe auch nicht, wie man sich jedes Wochenende besaufen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keinen Tropfen !

ich bevorzuge Mineralwasser ( ohne Kohlensäure ), Tee, Kaffee

Hefeweizen ( alkoholfrei ) , Red Bull, Club Mate, Blutorangensaft, Maracujasaft, Guavensaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar keinen!

es gibt genug Getränke die besser schmecken und auch weitaus gesünder sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonArdoni
20.03.2016, 23:11

Es gibt vielleicht Getränke die besser schmecken, aber keine die auf die selbe Weise gut schmecken.

0

Momentan nix, weil Fastenzeit.

Ansonsten geht schon jeden Tag ein Feierabendbier, oder auch zwei oder drei :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwa ein glas wein im monat.

wieviel trinkst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkfront12
20.03.2016, 17:02

ich trinke 1-2 bier am tag, außer am wochenende, da natürlich mehr

0

Keinen. Nur aller 3 monate mal ein Glas Bier Wein Sekt. Likör.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen.....Wasser und Kaffee....O-Saft......Kakao...

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man den Monats Konsum durch 30 Tage teilt kommt man vermutlich auf einen Schluck pro Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke nicht täglich.

Wenn man das, was ich trinke, auf einen Tag ausrechnet, hat man wohl ca. 5-10 ml Wodka täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich garnichts mehr ,bei mir wirkt Alkohol vom rausch nicht das bed. Ich trinke viel übergebe mich und habe nichts davon gehabt !^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen. Es gibt so viele leckere Getränke ohne Alk/Rauschwirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonArdoni
20.03.2016, 23:12

Wird mit den nur problematisch wenn der Rausch das Ziel ist ;)

0

Ich trinke keinen Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?