Frage von TxSunrise, 44

Wieviel Akku Verlust pro Stunde ist normal?

Antwort
von berlina76, 42

Kommt auf Handy und die Nutzung an. Aber ohne Nutzung einfach nur Liegenlassen sollte der Akkuverlust /je stunde zwischen 1-3 % liegen.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 34

Hallo TxSunrise,

der Akkuverlust ist minimal. Vielleicht 1%.

Ich vermute aber mal eher das du auf den Verbrauch anspielst, oder? Das kann dir so leider keiner sagen weil es immer drauf ankommt wieviele Prozesse bei dir auf dem Handy laufen, wie oft du das Display anmachst. Ob Bluetooth an ist etc.

Das ein Smartphone mit großen Display mehr verbraucht als ein kleines sollte auch klar sein.

Die meisten im Umfeld laden ihr Handy ca 1 mal am Tag. Deshalb würde ich das jetzt als normal definieren.

Gruß

Antwort
von TheAllisons, 40

Kommt auf die Aktionen an, wie du das Handy benutzt. Aber so 10 %  bis 15 % sind schon möglich

Antwort
von CariniBieni, 33

Kommt aufs Handy an

Antwort
von sandy1718, 38

wenn du mehr als einen akku pro stunde verlierst, solltest du dich besser konzentrieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten