ich Arbeite seid 20 jahren bei MAN. Nun ist mein Arbeitsplatz nach polen verschoben wurden. Was kann man an gelr fordern. laut anwalt 100.000 und mehr.
Da gibt es erst einmal einige Fragen zu klären: 1. Gibt es schon eine Kündigung? 2. Was ist der Kündigungsgrund? 3. Gibt es einen Sozialplan? 4. Gibt es ein Angebot des Arbeitgebers bezügl. Abfindung?
Bezügl. der Höhe habe ich folgenden Link gefunden,guckst Du hier: http://www.jurablogs.com/de/abfindung-faustformel-fuer-die-abfindungshoehe

Die Formel vor Arbeitgerichten lautet: Pro Beschäftigungsjahr ein halbes Gehalt , also 10 Monatsgehälter , allerdings gibt es auch größere Abfindungen , die mit dem Betriebsrat ausgehandelt werden.

An genau so einer besch... Einstellung wird Deutschland noch zugrunde gehen.

Warum glaubst du dann dem Anwalt nicht und fragst hier uns Unwissende?
vielleicht hat jemand das schon durch

warste da als Manager beschäftigt...
doddo am 5. April 2009 18:40 -war das deine Antwort auf die Frage?
Joschy0907 am 5. April 2009 18:44 bei der Abfindungshöhe von 100.000 Euro muß ich davon aus gehen...

das hat etwas mit den tarifverträgen zu tun,aber 100.000 bestimmt nicht
wärst du in amerika und hättest da 20 jahre für MAN gearbeitet, würde ich deinem anwalt recht geben. hier in deutschland wirst du wahrscheinlich nur so ein mikriges abfindungsgehalt bekommen.
mach dir nicht allzugroße hoffnungen, aber ich kann dir keine genaue zahlen nennen.
schönen abend