Frage von nennmichcristii, 84

Wieviel % sind das ca. und wie lange dauert es von hier aus bis zu einem schönen Sixpack?

Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein Bild ( https://www.google.ch/search?q=sixpack+women&biw=1536&bih=843&source... ) gefunden, welches meiner Figur ziemlich ähnlich sieht. Weiss jemand von euch, wie viele % KFA dies noch etwa sind?

und wie lange dauert es bei gutem Training und guter Ernährung(sehr viele Proteine etc) etwa, bis man wirklich ein schönes Sixpack sieht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 8

Hallo! Der Bauch sieht doch da schon gut aus, Viel mehr geht bei Frauen nicht weil ihnen Testosteron fehlt. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von RefaUlm, 36

Zum einen musst du darauf achten, deinen ganzen Körper und nicht nur deinen Bauch zu trainieren, zum anderen ist diese die am schwersten zu trainierende Muskelgruppe des Körpers besonders als Frau. Du brauchst eine eiweißreiche Ernährung um dein Sixpack zu fördern und später dann auch zu erhalten...

Würde von einem halben Jahr Training ausgehen...

Kommentar von nennmichcristii ,

Dies mache ich natürlich. Der Bauch wird ja auch trainiert wenn man andere Sachen trainiert (wegen der Anspannung etc.)

Auch esse ich sehr viel Eiweiss, also Poulet, Spinat, Nüsse, Proteinshake,...

Kommentar von RefaUlm ,

Sehr gut 😃

Wie oben gesagt sind's so 6 Monate, eher weniger bei dir, da wenig Fett am Bauch ist. Dennoch erwarte nicht zu viel, Männer haben es da einfach physisch bedingt leichter...

Kommentar von RoentgenXRay ,

Das Gegenteil ist der Fall. Männer neigen hirmonell eher dazu Fett am Bauch und den Organen zu speichern. Frauen dagegen haben grundlegend weniger Fett am Bauch und speichern eher an der Hüfte und den Oberschenkeln.

Kommentar von RefaUlm ,

Frauen speichern vor allem Fett in den Muskeln du Genie! Des weiteren verfügen Frauen nicht über Testosteron wie Männer, weswegen ihnen der Muskelaufbau wesentlich schwerer fällt. Wir reden hier von einer Person mit einem Fettanteil von vielleicht 10 % und da haben es Männer trotzdem leichter Muskeln aufzubauen und ein sichtbares Sixpack anzutrainieren als Frauen!

Antwort
von SvenCabeyo, 31

Naja du musst einfach die Musklen trainieren. Du wirst nach 1 Monat bestimmt schon eine kleine veränderung sehen.

Aber im ernst, ich bin männlich und finde es so wie es ist viel schöner als ein six-pack. Six-pack ist nur bei Männern attraktiv meiner Meinung nach. 

PS: WO sind ihre Brüste?! haha

Kommentar von nennmichcristii ,

Naja, mir würde es gefallen ein leichtes Sixpack zu haben. Finde es sehr attraktiv.

Kommentar von SvenCabeyo ,

Ja klar ist deine Ansicht, aber die meisten Jungs/ Männer finden einfach einen flachen Bauch schöner :) Aber ja mach was du willst ist deine Sache ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community