Frage von deinefrage2016, 62

Wieviel % schafft die AfD am 26. März in Saarland?

Ich hoffe wieder auf zweistellig aber was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnibbelhilfe, 37

Na hoffentlich genug um der jetzigen Regierung mal nen Denkzettel zu verpassen

Kommentar von deinefrage2016 ,

Yeah, auch ein AfD Wähler :) 

Kommentar von GoodFella2306 ,

aha, man lässt also zulassen Nazis und menschenverachtende Politiker an die Macht kommen, bloß weil man der jetzige Regierung eins auswischen will? Ganz ganz tolle denke

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Aha, wieder einer der NICHT weis was die AfD ist und macht. traurig mit Vorurteilen zu kommen als zu denken. Traurig sowas.

Kommentar von deinefrage2016 ,

GoodFella, lies erstmal das Programm der AfD und dann schauen wir weiter. 

Kommentar von Skibomor ,

Ich habe das Programm der AfD sehr genau gelesen - und gnade uns Gott (falls es denn einen gibt), wenn das alles durchgeführt werden würde. Kein ALG mehr, keine Rente mehr usw. Sozialleistungen kürzen oder abschaffen ist ja wohl das Blödeste, was eine Partei in ihr Programm schreiben kann. Und für das Erschießen von Kindern kann ich mich auch nicht erwärmen - auch wenn das nur mündlich ausgesprochen wurde.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Die "A"fD ist ein Haufen von Rattenfängern, die den Menschen nach dem Mund reden und sich dadurch erhoffen, ebenfalls an die fetten Tröge der Politiker zu kommen.

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Die AfD ist für die Durchsetzung UNSERER Grundrechte die in den Grundgesetzen stehen. Und NICHTS anderes. wer anderes behauptet ist einfach nur zu DUMM sich mal mit der Materie zu befassen.

Erfrischende Begriffstutzigkeit nennt man solche "Mitläufer" die keine Ahnung haben. ERST Informieren, dann denken, dann posten. Unnormal sowas . 

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Aha, du bist also dafür die deutschen Grundrechte zu vergessen ?? Super. Tolle Einstellung !!

Antwort
von Eddie93, 4

Das Saarland ist zum Glück nicht dafür bekannt, rechts zu wählen.

Wenn man sich das Wahlprogramm anschaut, will diese Partei zurück in die 50'er Jahre. Die kommen aber nie wieder, egal wie sehr sich manche das vielleicht wünschen.

Grenzen dichtmachen, weiter auf Teufel komm raus Rohstoffe verbrauchen und so tun, als ginge uns der Klimawandel und das Elend im Rest der Welt nichts an, funktioniert nicht.

Antwort
von GoodFella2306, 26

Naja, spätestens wenn die ganzen Volldeppen und Protestwähler merken, dass die AFD auch nichts auf die Kette bekommt, wird sich das Thema sowieso erledigt haben. Also einfach nur abwarten und Tee trinken.

Kommentar von deinefrage2016 ,

AfD wird Deutschland POSITIV verändern :) 

Kommentar von Jack98765 ,

Schau dir die Jahre 2001 - 2007 in Österreich an und was sie gebracht haben außer Skandale und Milliardenpleiten. Da war die Haider-FPÖ an der Macht und die AfD ist mit denen vergleichbar. Die Strache-FPÖ steht denen auch um nichts nach.

Wird noch so weit kommen, dass die auch mal so lange Wahlen wiederholen lassen, bis endlich die Ergebnisse stimmen.

Kommentar von IchbineineWand ,

@deinefrage2016 auf jeden Fall!! : )

Kommentar von Skibomor ,

Hoffen wir, dass du Recht haben wirst! Bis dahin kann ich nur ängstlich die weitere Entwicklung verfolgen.

Antwort
von KnusperPudding, 14

Ein zweistelliger Prozentsatz dürfte zu erwarten sein. Laut aktueller Prognose (vom 11.05.16) sind es 11%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm

Auch wenn ich das Politik und Wahl-Interesse verstehe, würde ich dich bitten dich ein wenig zu zügeln was ggf. "provokante Fragen" betrifft. Denn einige bekommen das in den falschen Hals und man könnte meinen dass deine Fragen Propaganda-Charakter haben.


Kommentar von Skibomor ,

Und ist es keine Propaganda-Frage?

Kommentar von KnusperPudding ,

Jain - Ergibt sich aus:

Nein: Einfaches Interesse an einem statistischen Wert hinsichtlich der einer Wahlprognose.

Ja:  Durch den Zusatz: "Ich hoffe dass es viel wird", was man als "positive Bewertung" auffassen könnte.

Ein klares "Ja" auszusprechen wäre falsch, denn man kann dahinter kein Motiv ausmachen oder wie das zu Bewerten sei.

Deshalb habe ich meine Warnung eben ausgesprochen: Es erweckt den Anschein als wäre Propaganda das Ziel. 

Antwort
von kenibora, 41

Vor oder nach der Wahl? Obstler, Ouzo, Metaxa???? Alle haben unterschiedliche Prozente!

Antwort
von Schnoofy, 9

Bin ich Jesus?

Wächst mir Gras aus der Tasche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten