Frage von Example5000, 93

Wieviel € ist dieser PC wert?

Ich möchte gerne von euch wissen, wieviel ihr für diesen PC ausgeben würdet bzw. was denkt ihr würde jemand dafür zahlen. Und wo kann man es am besten verkaufen?

Die PC-Teile: - - -LC-Power Gehäuse 638b Schwarz (jedoch hinten Bohrungen für 2x80mm statt 140), leicht verkratzt - - -Hinten 120mm Lüfter mit Kabelbinder befestigt, Molexstecker (selbstangelötet) - - -Vorne 120mm Lüfter mit Molexstecker (selbstangelötet) - - -Medion MS7797 Mainboard ohne I/O Blende - - -2x4GB DDR3-1866 Ram von G.Skill - - -Intel Core i5-2400 Prozessor - - -Xilence I200 Prozessorkühler - - -500GB Sata HDD 3,5- - - Kartenleser 3,5 - - - LG DH18NS50 DVD Laufwerk - - - Gigabyte GTX 760 Windforce 3X OC 2GB - - - Enermax Pro82+ 525W Netzteil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 49

Willst du das Ding verkaufen oder kaufen? Und wie alt ist es tatsächlich? Vielleicht auch noch ein Bild senden, dass man den äußeren Zustand beurteilen kann.

Wenn du den verkaufen willst und das Gehäuse nicht ganz schrecklich verkratzt ist, würde ich mal so für 300€ anbieten (wenn der andere runterhandeln möchte, musst das bei so ner Kiste aber auch machen, denn 300 ist er nicht mehr wert).

Wenn du den kaufen möchtest muss ich sagen: Davon würde ich abraten! Also wenn du ihn wirklich kaufen möchtest, kann ich dir dann auch noch ein paar Punkte sagen warum du das nicht machen solltest.

Kommentar von Example5000 ,

Er wird verkauft. Bild ist schlecht. Ich bau den PC erst noch zusammen, Hardwareverwertung.

Kommentar von Mornamath ,

ok, das ist gut :D

Kannst trotzdem mal Bilder der einzelnen Teile schicken. Es macht schon mal einen guten Eindruck, wenn die Teile "gepflegt" aussehen und dann kannste halt vielleicht noch ein bisschen mehr raushandeln. Aber wie gesagt, biet ihn mal für zwischen 280-300an und geh vielleicht bis 250-260 runter, wenn der andere denn so weit runter handelt.  Wenn er es gar nicht versucht, freu dich.  Abgezockt hast ihn damit dann aber trotzdem noch lange nicht. Preis/Leistung bei Media***** Satu** und anderen großen Elektronikhändlern sind weit schlechter

Antwort
von Hardware02, 14

Also ich habe bis jetzt alle meine alten PCs auf eBay verkauft. So bekommst du den Preis, den der Markt noch hergibt. Bei meinem vorletzen waren das noch EUR 170,-, bei dem letzten waren es EUR 19,- aber der war auch ein Totalschaden (Mainboard, Festplatte). 

Kaufen würde ich deinen PC überhaupt nicht, weil ich nur noch Laptops verwende. Die verbrauchen weniger Strom, und das macht sich schon auf der Stromrechnung bemerkbar, wenn das Ding den ganzen Tag läuft. Außerdem kann man sie mitnehmen.

Antwort
von NenntMichYeezy, 49

ca 200€ vllt auch paar takken mehr :D

Antwort
von BTyker99, 33

100-150 Euro schätze ich.

Antwort
von Recki123, 41

Grob 250€

Kommentar von Example5000 ,

Danke für die Antwort, der Preis hört sich gut an.