Frage von jamaica133, 57

Wieviel % hat ein Klöpfer?

Hallo, also auf einem Klöpfer steht 20% vol und meine Frage ist, ob das in einer einzigen Flsche so ist, oder im gesamten Inhalt der Kiste.

Antwort
von DeathMagicDoom, 55

Jeder Klopfer hat 20 % Alkohol. Wenn du jetzt die ganze Kiste zusammenschüttest, hat die sich daraus ergebende Menge immer noch 20% Alkohol.

Wenn du 20% Likör und 40% Wodka mischst, zu gleichen Teilen, hast du nicht etwa 60% Alkoholgehalt, sondern 30%. (Den Mittelwert aus den beiden Alkoholgehalten)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Kommentar von jamaica133 ,

okei dankeschön

Antwort
von tony5689, 41

Ok, mathe zweite klasse kann man auch mal wieder durchgehen meinst du nicht?
1L=1000ml. 20% von 1000ml = was? Genau, 200ml. Und jetzt rechne das mal runter auf 100ml. Das ergibt was? Haargenau richtig, 20ml! Und auf 40ml (oder wieviel ist in einem klopfer?) das wären dann 8ml. Aber 20% sind immer 20%, also 1/5 von der gesamtmenge. Und da macht es keinen unterschied ob du nun einen einzelnen klopfer, oder 20.000 klopfer hast. So oder so sind 20% alkohol enthalten. Ich weiss, rechnen wird schwer wenn man schon ein bisschen getrunken hat, und klopfer sind ziemlich hinterhältig, aber manche fragen kann man sich lieber einfach aufheben bis man wieder halbwegs nüchtern ist ;)

Antwort
von Mikafan111, 30

Zwanzig prozent werden zwanzig prozent bleiben

Antwort
von Fashe1930, 53

Auf jeder Flasche müsste es angegeben sein, zur Not auf die Vetpackung schauen.

Kommentar von jamaica133 ,

ist es auch aber wenn ich jetzt 3 klöpfer trinke habe ich 60 % vol alk in mir oder wie ?:D

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Nein, es bleiben immer noch 20% - es summiert sich nicht! Saufen ist keine Addition... eher Subtraktion an Gehirnzellen

Antwort
von HelmutPloss, 42

In der Flasche und auch in der Kiste.

Kommentar von jamaica133 ,

versteh ich nicht:O 

Kommentar von HelmutPloss ,

20% sind nun mal 20 ml von 100ml oder 20l von 100l

Kommentar von jamaica133 ,

danke :D

Antwort
von Wiggum34, 49

Bei der Prozentrechnung in der Schule hast du aber gefehlt?

Kommentar von jamaica133 ,

ja :D

Antwort
von AxoDomi, 42

In einer einzigen Flasche :)

Kommentar von jamaica133 ,

also sind in einer kiste mit 9 klöpfern 180 % vol ? :O

Kommentar von AxoDomi ,

Nein nicht wirklich :) Wenn du die ganzen Klopfer zusammenschüttest hat das "große" Klopfer immer noch einen Prozentteil an Alkohol von 20% :)

Kommentar von jamaica133 ,

voll unnötig :D

Kommentar von AxoDomi ,

Wieso unnötig? xD

Antwort
von Lulumagbrotxd, 16

Ich glaube das ist einzelnde flasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten