Frage von Referendarwin, 96

Wieviel % der Muslime in Deutschland glauben an die Existenz von Adam und Eva?

Gibt es hierzu eine Studie?

Antwort
von zzenlee, 21

Adam und Eva glauben Christen Moslime und Juden und andere auch nur sagen würde ich nicht das die dran glauben die glauben allen lieber denn Wissenschaftlern die Evoliton das wir von affen stammen sommit haben eigentlich alle ihren glauben schon bei Adam und Eva verloren!! Im christenturm hat Eva adam verführt die verbotene frucht zu essen und nein das ist kein apfel und auch keine birne!!!! in demm Moslimischen glauben hat Adam und Eva gleichzeitg die Verbotene frucht gegessen sprich sie haben zwei gepflügt, was ich aber nicht verstehe ist bei denn moslimen die männer haben das sagen blablabla wobei alle gleichstellt sind beide assen gleichzeig

Antwort
von Klaraaha, 62

"Adam" ist im Islam ein Prophet.  Es mag zwar Muslime geben, die nicht daran glauben, aber offen zugeben werden das die wenigsten.   

Kommentar von Jogi57L ,

erstaunlich, dass "Gott" gleich mit seiner ersten Schöpfung einen "Propheten" erschaffen musste....

wohl sollte er der Eva etwas prophezeien... und auch den Kindern und Enkeln....

"Erziehung" hätte doch eigentlich auch gereicht....

Antwort
von Badkapp, 7

Ich denke nie über solche Sachen nach und mach einfach mein Dingm Den ich finde solche Sachen machen nur Kopfzerbrechen. Ich lebe meine Religion einfach aus

Antwort
von GrothBenjamin, 92

Die Geschichte um Adam und Eva (Genesis) taucht auch im Islam auf.

Kommentar von Referendarwin ,

Im Christentum auch. Es glauben aber nur sehr wenige Christen wirklich daran.

Kommentar von GrothBenjamin ,

Deswegen nennt man es auch "Glaube".

Antwort
von Viktor1, 45

Ja, 22,5 %, oder mehr oder weniger.

Antwort
von MCFritty, 60

Wohl ziemlich alle die an den Koran glauben?! 

Ist aber nur einen Vermutung, da man es bestimmt nicht genau sagen kann

Es wird wohl auch schwer sein eine Prozent Angabe zu machen, wenn es dazu eine Umfrage gab. 

Antwort
von MaxBaron, 24

Alle Muslime müssen an Adam glauben wer nicht an Ihn glaubt (das gleiche gilt für die anderen Propheten) leugnet ein teil vom Koran und tritt somit aus dem Islam aus.

Dann sind also alle Muslime Kreationisten?

Kommentar von MaxBaron ,

Klar.

Antwort
von Tige8822, 38

Adam und Eva werden im Islam als Adem und Havva gezeichnet, sie kommen auch im Koran vor als die ersten Menschen und als die ersten Propheten.

Kommentar von Tige8822 ,

bezeichnet*

Antwort
von Succcer, 70

Alle, da das auch auftaucht.

Im Christentum auch. Es glauben aber nur sehr wenige Christen wirklich daran.

Glaubst du alle Muslime sind Fundamentalisten?

Kommentar von Succcer ,

nein, aber Achso, habe erst die frage verstanden, aber die muslime nehmen meistens die religion bisschen ernster an, nein das hat nichts mit fundamentalistischen Dingen zu tun!!!!!!!!

Wenn man wortgläubig eine religiöse Schrift interpretiert, dann ist man Fundamentalist.

Kommentar von Succcer ,

und die meisten glauben daran!

Kommentar von Succcer ,

so extrem sind wir dann auch nicht

Ich sage nicht "Extremist" sondern "Fundamentalist". Nun, dann sind die meisten Muslime wohl ein bisschen gaga.

Kommentar von Succcer ,

du bist gaga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten