Frage von IckBraucheHilfe, 36

Wie viel ist dieses Notebook wert?

Es ist ein Acer Notebook. Sehr schöne Verarbeitung, hat ne Webcam, wenig gebrauchsspuren, entspiegeltes Display, also sehr hochwertig. Sehr leise.

Prozessor: Intel Pentium 2020m

Ram: 4Gb

Festplatte: 128gb SSD Sandisk

Windows 7

Wieviel kann ich dafür verlangen? 300€? Es ist ca. 3, 4 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheValyrian, 23

Schau dich am besten auf den Online-Verkaufsplattformen, wie eBay und Amazon um, wie da für dein Gerät die Preise sind. Du kannst auch spezielle Ankaufseiten durchsuchen und Preisvorschläge generieren lassen, aber da denke ich, dass man dabei eher Geld liegen lässt und nicht so viel herausbekommt. :)

MfG

Antwort
von Kraiship, 26

300 Euro finde ich zu viel. Wenn ich mir Ebay so anschaue, wäre der Bereich um die 100 Euro realistisch, außer, du nimmst die SSD raus und verkaufst die Komponenten einzeln. 

Grüße, Kraiship

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Wenn ich mir die auf eBay ansehe, seh ich 200-300€

 

Kommentar von Kraiship ,

Schaue dir mal die anderen Notebooks an, da gibt es deutlich leistungsstärkere zu einem geringeren Preis, wie dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/Asus-K53SV-15-6-Zoll-Notebook-Intel-Core-I5-500GB-HDD-4GB...:g:o1cAAOSw8w1X4G~o

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Jo, das ist n bisschen besser als meins, aber ich kanns sicher für den selben Preis verkaufen

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

also nur der Prozessor. der Rest ist schlechter. der RAM ist gleich Meinst du, wenn ich die Einzelteile verkaufe, bekomme ich mehr?

Kommentar von Kraiship ,

Ja, aber ist halt langwieriger, bis man alles verkauft hat. Am einfachsten wäre es, die SSD separat zu verkaufen. 

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

also ich hab sogar schon n paar interessenten. Die haben aber alle keine Ahnung von Notebooks und kommen aus Amerika und Malaysien xD glaubst du, ich kann ihnen den verkaufen oder ist da irgendwas faul dran?