Frage von NilsAh, 45

Wieso funktioniert Whatsapp nicht mehr?

Mein Dad hat ein Nokia Lumia 630 und kommt nicht mehr in Whatsapp rein. Immer wenn er es öffnet kommt eine Meldung dass ein Update zur Verfügung steht und wenn er sich dann zu seinem Appstore weiterleiten lässt zeigt es für Whatsapp aber kein Update an... Woran kann das liegen? Ist jetzt schon seid 4 oder 5 Tagen so. Das Handy wurde auch schon mehrfach an und aus geschaltet aber die Meldung mit der Aktualisierung kommt trotzdem ständig wieder... Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß was zu tun ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasVoss, 30

Ich denke das liegt daran, dass dieses Handy nicht mehr unterstützt wird. Ist bei meinem Nokia x7 genauso - allerdings erst ab dem 31.12.

Da ich WA aber ohnehin nicht mehr nutze ist es für mich irrelevant. Entweder Dein Vater kauft sich nun ein neues Handy oder lässt WA ganz sein.

Schau mal auf der Seite von WA, welche Betriebssysteme noch unterstützt werden.

Kommentar von NilsAh ,

Oh okay das wäre ziemlich blöd, soweit haben wir noch gar nicht gedacht, danke ich schau mal!

Kommentar von LukasVoss ,

Danke für den Stern!

Antwort
von diewoelfin0815, 24

Moin NilsAh,

ich hatte das auch schon mal. Bei mir half es, dass ich das Update nicht über die automatische Weiterleitung von WhatsApp her ausführte, sondern eigenständig den PlayStore aufrief (quasi so, als wollte ich eine ganz andere, neue App installieren). Habe dort dann WhatsApp rausgesucht und den Download gestartet, was dann auch fehlerlos funktionierte. Kannst es ja mal ausprobieren!  :-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Kommentar von NilsAh ,

Das hatte ich auch schon ausprobiert aber auch dort wird kein Update angezeigt... Kann man ledigleich Whatsapp auf dem handy anzeigen lassen

Trotzdem danke!

Antwort
von Trytogetme, 12

Whatsapp Deinstallieren->Store öffnen->Neu runterladen.

Whatsapp wird für Windows Phone 7 eingestellt. Für 8 und 8.1 ist es noch lange verfügbar