Frage von TalonNEUr, 51

Wiesos stockt mein PC plötzlich so?

Hallo,

seit dem ich heute meinen PC angeschaltet habe ruckelt der total auch schon wenn ich nur auf dem Desctop die Maus bewege, die Internetverbindung von anwendungen bricht auch immer wieder ab obwohl er die Verbindung angeblich dauerhaft hat.

Ich habe gedacht vllt ein Virus, denn ich hab mir gesten auf Softonic was heruntergeladen. Habe einen Virenscan gemacht und das ergab keine viren. Erstmal das Programm deinstalliert das ich heruntergeladen hatte CCleaner noch genutzt, PC neugestartet und lasse jetzt nochmal den Virenscanner durchlaufen.

,,Leider" sieht es aktuell so aus als fände er wieder keinen Virus. Klar einerseits Toll, aber andererseits weiß ich den nicht mehr warum der dann so rumzikkt.

Gestern lief der noch einwandfrei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EpicDude1905, 38

Guck doch im task manager das kann sein das dein ram voll is guck einfach welsches programm das gewesen ist

Kommentar von TalonNEUr ,

also aktuell ist es logischerweise G Data da es gerade den virenscan durchführt, ansonsten nichts auffälliges, aber aktuell läuft der auch flüssig.

Ich erwähne vllt noch das ich ihn jetzt bis der scan fertig ist erstmal vom Internet getrennt habe.

Kommentar von TalonNEUr ,

OK es ist die CPU die total ausgelastet wird zu 80 %. das programm das die CPU zu 61% auslastet heist einfach System.

Was ist das? Wie kommt das?

Kommentar von EpicDude1905 ,

wie heißt das programm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten