Wiesooo reagiere ich immer so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, dass das einfach nur Ablenkung ist. Dein Körper versucht über den Schock hinwegzukommen und lässt Emotionen frei. Ich hatte ein ähnliches Problem auch ständig.

Einfach versuchen, den Menschen, der gestorben ist, dir vorzustellen. Wie war sein Gesichtsausdruck? Auch wenn sich das schlimm anhört, aber das Lachen (oder Grinsen) verschwindet wieder.

Im Psychounterricht haben wir ein paar Abwehrmechanismen des Menschen mal angesprochen. Da waren auch "Verdrängung", "Verleugnung" und so dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht die erste, von wem ich das höre/lese - das ist nichts unnormales, du bist einfach mit dem Thema überfordert und lachen ist so ne Art Schutzreaktion von Körper. Kannst fast nichts dafür, bzw. vielleicht dich mehr über das Thema informieren (lesen; Kirche - mit dem Pfarrer darüber reden ) ist meine eigene Meinung! Bin auf die Antworten von den anderen gespannt. Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du nicht alleine...

Ich bin genauso. Auch wenn ich es nicht will.

Allmählich glaube ich, weiß ja nicht wie das bei dir ist, dass ich einfach zu traurig war, und um meinen Schmerz zu verdrängen ich einfach zum Lachen begonnen habe. 

Das kann wohl der Nachteil der Sache sein. 

Du warst bestimmt nicht immer so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung