Also ich hoffe mal, das passiert nicht nur mir: eigentlich schlafe ich schon und dann zuckt ein Bein. Ich erschrecke total und ich bin erst mal wieder wach. Woran lliegt das? Kann man das vermeiden?
die Nerven und Muskeln entspannen sich total, und dann zuckts immer nochmal kurz ^^

Das sind die Muskeln, ist aber ganz normal... Die spannen sich nochmal kurz an, bevor sie beim Schlafen entspannen

Das hat mit An- und Entspannung der Muskeln zu tun und Du kannst es nicht beeinflussen.
Die Meisten bekommen das gar nicht mit.

das hab ich auch ab und an mal... das sind die Muskeln die entspannen sich wenn dein Körper zu ruhe kommt dann kann das schonmal vorkommen das mal das Bein zuckt oder eben der ganze Körper.
Das sind die Nerven. Hast du villeicht Stress oder andere Probleme der Körper wehrt sie da. Aber ist nicht so schlimm das haben auch andere Menschen auch Tiere und meistens passiert das wenn der Körper im Ruhezustand ist.

Ist bei mir nicht so... lass dich vielleicht mal massieren...oder du machst es dir zur gewöhnungssache!
regideur am 21. Oktober 2009 19:53 Du kannst Dir ganz sicher sein das es bei Dir auch so ist! ;-)

Reine Nervensache! Unser Labbi macht das auch immer.