maximu am 15.10.2008 um 9:37 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Thema Sport: Es kommt manchmal vor, dass ich nach dem Sport zittere, wenn ich mich sehr angestrengt habe. Ist das normal? Oder sollte ich besser mal zum Arzt gehen? Danke für eure Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kommt von der hohen belastung der muskeln, die zittern dann. wird bei regelmässigem trainig weniger und verschwindet evtl. ganz. , auf jeden fall normal

bei mir zittern immer die Beine,das sind die überspannten Nerven.Ist normal denke ich,hört ja nach kurzer Zeit wieder auf.
Wenn zu dem Zittern noch ein Heißhungergefühl, Unruhe, Schwäche und Schweißausbruch hinzukommen, kann eine Unterzuckerung (Hypoglykämie) vorliegen. Wenn das der Fall ist, unbedingt Traubenzucker essen, da eine Unterzuckerung lebensbedrohlich werden kann. Zittern alleine ist unproblematisch.
wenn du untrainiert bist, oder dich einbfach überanstrengt hast zittern die msukeln.
Es stelt sich die Frage:
Was für Sport.
Nach intensiven Krafttraining ist es ok. Aber nach leichtem Waldlauf im aerobemn bereich oder Dehnübungen (keine Sonderlich große Kraft-belastung) würde ich nen Fachmann konsultieren. Sprich: Hausarzt
Lg