vlaardingen am 01.10.2007 um 23:30 Uhr
das hab ich nie verstanden..kann mir das jemand erklären warum die spätschicht einem länger vorkommt als die frühschicht..obwohl das die gleichen std sind..

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Ich habe selbst Nachtschichten immer als angenehm empfunden, weil die Dinge dort geplanter abliefen und Vorgesetzte kaum oder gar nicht auftauchten, sodass ich viel mehr Freiraum hatte, anstehende Dinge selbst zu entscheiden.

Hmm, kommt darauf an. Mir ging es immer genau umgekehrt, da morgens weniger zutun war. Weniger Arbeit->weniger Ablenkung->mehr Langeweile->Zeit zieht sich und zieht sich und...

Das gleiche Gefühl habe ich auch immer. Vielleicht liegt es daran, daß man morgens noch nicht richtig wach ist und man nachmittags alles intensiver wahrnimmt.
kiramarie am 1. Oktober 2007 23:35 Meinem Mann geht es genauso.Die Nachtschicht kommt ihm noch länger vor.

Das höngt einfach mit dem Tageslicht zusammen. Dunkelheit ist für unsere Wahrnehmung erstmal Vorbereitung auf Ruhe und irgendwann wartet der Körper auf das Schlafen. Wenn das nicht kommt, scheint sich alles endlos hinzuziehen
vlaardingen am 11. Oktober 2007 15:56 wieso ist unsere wahrnehmung auf dunkelheit vorbereitet?