Frage von Rene0306, 55

Wieso zieht ein speedtest so viel Internet?

Hi ich hab ne Frage und zwar wieso zieht ein Speedtest so viel Internet bzw. Datenvolumen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Abend Rene0306,

über was für Datenmengen sprechen wir denn hier? Denn generell verbraucht ein Speedtest sind sonderlich viele Daten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Plueschtier94, 42

Weil der Speedtest eine Grundlage braucht.

Das ist wie beim Auto, wie möchtest du denn die Höchstgeschwindigkeit testen, wenn du aber nur 500m fährst.

Heißt umgesetzt. Der braucht schon einige MB bis der auf Speed ist und der Test sich dann erst lohnt. 

Antwort
von pixxelgamer, 35

Er lädt sich ganz viel random Sachen aus dem Internet herunter, misst wie schnell er dieses File heruntergeladen hat und berechnet daraus deine Internetgeschwindigkeit. Du kannst bei manchen Internettests auch einstellen wie viel er herunterladen soll, aber bei größeren Files ist es genauer da die Internetgeschwindigkeit oft schwankt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community