Wieso ziehen Frauen ihre Hosen so hoch?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r checkmichkaroly,

bitte nutze künftig auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vielleicht weil die Hosen dann besser sitzen... oder es sich angenehmer anfühlt... kA  ich trage sie nicht zu weit oben aber auch nicht zu weit unten ^^ so wie ne Jeans halt gehört denke ich.

Es ist übrigens sogar gut für die Figur die Hosen sehr weit nach oben zu ziehen. Extrem enge und tief sitzende Hüfthosen schaffen Hüftspeck, wenn man den ganzen Tag so ne Speckrolle an den Hüften trägt, die von der Hose nach oben gequetscht wird bleibt der Speck irgendwann da an den Hüften.

Nur so nebenbei :D   ist wirklich so... vll. interessiert es ja die Damenwelt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteckt Bäuchlein und Hüften und man sieht den Po besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Schamlippen zur Schau zu stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht haben sie sonst (meist menstruationsbedingte) Rückenschmerzen wegen unterkühlten Lenden?

Heutzutage sind Hosen ja so geschnitten, daß man sie auch garnicht anziehen braucht, weil man immer noch halbnackt ist. o.O

T-Shirts enden auch fast schon unterhalb des Busens, wenn nicht sogar schon am Hals. 

Es mag für Jungs zwar ansehnlich sein, wenn der weibliche Bauchnabel sichtbar ist, aber: Kleidung war ursprünglich als Kälteschutz gedacht. ;)

Im Übrigen fühlt frau sich etwas wohler, wenn während der Menstruation nicht zuviel Freiraum in der Intimzone ist. Vor allem bei Nutzern von Damenbinden. Man hat dann weniger Sorgen, daß das Ding aus der Hose rutscht, wenn man es quasi festklemmt. ;)

Nicht alles, was Frauen tun hat also mit gutem oder besserem Aussehen zu tun. ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum Bauchnabel meinst du oder? Ich finde das nicht schön, wahrscheinlich aber damit man den Po gut sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit sie beser am po sitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche machen das, weil sie den Po betonen wollen.

Manche ziehen sie immer wieder hoch, weil die Hose rutscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tun sie doch gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung