Wieso ziehen die Doktor schöne Sachen an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum laufen zu viele Menschen mit ausgeleierten Jogginghosen und/ oder widerlichen Moosgummischuhen, wahlweise mit oder ohne Kunstfell, auf der Straße herum?

Warum tragen manche Frauen Leggings, die das besser nicht tun sollten? 

Warum haben Bauarbeiter dunkle Arbeitshosen an?

Warum sind Sekretärinnen immer hübsch und adrett gekleidet? 

Warum tragen Menschen aus Führungsetagen meist klassische Kleidung (Anzug, Kostüm)?

Ich denke, die Antwort ist recht einfach: Zum einen gibt es eine gewisse Norm. Manchmal auch einen Dresscode. Deshalb wirst du unter dem Arztkittel wahrscheinlich nie eine Jogginghose vorfinden.

Zum anderen ist -innerhalb der Norm- erlaubt, was gefällt. Und wenn dem Doc die sexy Hose gefällt, dann ist es ok. 

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: Wenn ich schon zum Arzt muss, ist der Gedanke, ob er sexy ist, ganz weit hinten eingeordnet.

Da hab ich wirklich andere Gedanken im Kopf.

Wieso ziehen DIE Doktor.... meinst Du  Ärztinnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab da schon Jeans und T-Shirt unter dem Kittel gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie das nötige Kleingeld dazu haben sich ordentlich zu kleiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es möchte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an einem weißen Kittel oder weißer Hose s.e.x.y, sorry, kann ich nicht nachvollziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war gerade 24 Stunden im Krankenhaus, dort ist mir nichts derartiges aufgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?