Frage von Ellipirelli14, 24

Wieso ziehe ich mir immer im unter bewusst sein und automatisch die Socken aus?

Hallo erst mal, eigentlich steht die Frage ja schon oben aber ich erkläre es noch mal ein bisschen genauer. Ich ziehe mir zum Beispiel immer wenn ich auf dem Sofa liege in meinem Bett liege oder auf einen gemütlichen Stuhl oder generell irgendwo sitze oder liege was bei mir zu Hause ist oder gegebenenfalls in einer Ferienwohnung oder so da wo ich mich halt sehr wohl fühle ziehe ich immer meine Socken aus. Das mache ich aber nicht extra sonder schon automatisch also: ich gucke fern und dann gucke ich neben mich und da...liegen dann meine Socken also ich mache das ohne das es mir bewusst ist. Woran kann das liegen ?

Antwort
von Kandahar, 23

Das mache ich auch oft, weil ich einfach immer zu warme Füße habe. Dabei geht einem das mit der Zeit so in Fleisch und Blut über, dass man es nicht mehr wirklich mitbekommt.


Antwort
von PhilHeath, 19

Vielleicht empfindest du Socken tragen einfach als etwas leicht unangenehmes, was dich ein wenig einschränkt. Sobald du eine entspannte Haltung einnimmst, möchtest du dich eben davon befreien und ziehst unterbewusst sofort deine Socken aus. 

Antwort
von brido, 24

Dir ist zu warm (Reflex). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten