Frage von alex13128, 56

Wieso zerstört meine TGB RS die Batterie?

Hallo, ich habe seit 4 Jahren eine TGB Bull&t rs und brauche nun schon die 7. Batterie. Mein Elektrostarter funktioniert immer nur am Ersten tag, an dem ich einen neue Batterie habe, dann nicht. Ich würde gerne wissen, ob unter euch TGB Fahrer schon Erfahrungen damit gemacht haben.

Habe mehrmals die Zündkerze gewechselt und den Vergaser gereinigt, das bringt beides nichts, zu dem fahre ich sehr oft lange Strecken.. Nun hab ich auch die Frage, gibt es Batterien für Mopeds, die genau auf solche Stromschlucker ausgelegt sind?

Antwort
von holgerholger, 40

Scheinbar wird die Batterie ja nicht geladen. Prüf doch mal die Elektrik, Vergaser und Zündkerzen haben damit ganz sicher nichts zu tun.

Antwort
von Spezialwidde, 40

Die Batterie wird während der Fahrt normalerweise(!) nachgeladen. Also ist im Ladekreis der Batterie was defekt (Ladespule, Gleichrichter etc).

Kommentar von alex13128 ,

Und das bei allen Batterien? Kann ich mir nicht vorstellen.. ist ja nicht die erste, die nach 2 wochen hinüber ist

Kommentar von Spezialwidde ,

Preisfrage: Warum meinst du sind alle Batterien nach kurzer Zeit platt? RICHTIG, weil sie nicht mehr nachgeladen werden und deshalb zwangsläufig schlapp machen müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten