Frage von KimieRaili, 29

Wieso zerbrechen Freundschaften wegen so unnötigen Gründen?

Halli hallo zu dieser frühen Stunde...

Und zwar ist mir heute wiedermal klar geworden dass Freundschaften nicht so stark sind wie sie scheinen. Seitdem ich in einer festen und glücklichen Beziehung bin wenden sich immer mehr Kollegen und Freundinnen von mir ab. 3 meiner Kollegen waren laut eigener Aussage nur mit mir befreundet weil sie in mich verliebt waren obwohl sie mich immer als kleine Schwester bezeichnet hatten und 2 Freundinnen werfen mir vor ich hätte keine Zeit mehr für Freundschaften wenn ich in einer Beziehung bin (obwohl ich diese Freundinnen vor der Beziehung auch nur 1 mal im Monat gesehen hab und daran hätte sich au nix geändert).
Ausserdem hassen mich viele auf einmal gerade weil ich in einer Beziehung bin. Ich rede aber nie von meinem Freund ausser wenn eine Frage über ihn gestellt wird... Ich wurde mir auch schon mit "mach das Bild raus oder ich blockier dich" gedroht von einigen bekannten oder nun ehemaligen Freundinnen als Reaktion auf mein Anzeigebild bei Whatsapp. Auf dem Bild sind mein Freund und ich zu sehen wie wir vor einer Landschaft in der Schweiz stehen... also nichts schlimmes oder anzügliches... Es versuchen auch viele über meinen Freund zu urteilen obwohl ihn keiner wirklich kennt von meinen Freunden ausser meine beste Freundin. Er hat auch kein negativ wirkendes Aussehen Falls das jemand meint... An meinem oder seinem Glauben liegt es auch nicht. Und zu jung für eine Beziehung bin ich mit 18 Jahren auch nicht..

Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesen unnötig blöden Reaktionen umgehen soll... Wieso sind so viele Leute so gehässig nur weil man nicht mehr Single ist?

(und tut mir leid für meine schreckliche Zeichensetzung und für manche Schreibfehler.. am Handy lässt es sich nicht so gut schreiben wie am PC...^^ )

Antwort
von Livid, 11

Richtige Freunde würden dich trotz eigener Gefühle unterstützen.
Liest sich eher, als hätten die alle nur gehofft, dass sie mal bei dir langen können und Frauen neigen ja sowieso mehr zur Eifersucht. Da spielt das Geschlecht nicht wirklich eine Rolle.
Auf solche Leute kannst du verzichten.

Antwort
von KeepoKappa, 28

Eifersucht vielleicht? Wer weiß.

Wenn deine "Freunde" so reagieren, waren es halt auch keine Freunde, mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

Kommentar von KimieRaili ,

Es handelt sich hierbei nur um einen Teil meiner Freunde welche inzwischen ehemalige Freunde sind. Ich habe natürlich nach wie vor richtige, beste Freunde die zu mir halten egal ob ich grün, blau, nervig oder in einer Beziehung bin. ^^

Verstehe nur das Verhalten der Anderen nicht und zerbreche mir ziemlich den Kopf darüber. Bin deswegen sogar schlaflos.. Vielleicht gibt es ja eine Person hier auf gf die sonstige Gründe weiß oder sogar deswegen eine Freundschaft beendet hat.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Was zerbrichst du dir den Kopf wegen solchen 'Freunden', die es eh nie waren? Sie sollten dir egal sein! Scheinfreunde braucht niemand. Bei dir dürften es bestenfalls 'Bekannte' sein, wenn du sie max 1x im Monat siehst. Brauchst du das oder die?

Ich denke wie @KeepoKappa auch, dass sie wegen deinem Glück/ Freund/ Partnerschaft neidisch sind- anders lässt sich so ein Verhalten (bis auf das nähere 'Interesse' an dir) nicht erklären.

Pfeiff auf sie. ;-)))

Antwort
von DeiDei2303, 18

Ich schließe mich an, deine Freunde sind nicht so toll.

Aber ich frage mich: warum kennen sie deinen Freund nicht?

Kommentar von KimieRaili ,

Es geht nur um einen Teil meiner "Freunde". Ich habe natürlich Freunde seit der Grundschule die nach wie vor mit mir rausgehen. Diese richtigen und besten Freunde kennen auch meinen Freund.

Die ehemaligen/falschen Freunde haben teilweise 1 Woche nachdem ich mit meinem Freund zusammengekommen war sofort die Freundschaft gekündigt..also eigentlich auch nur mit dem Grund "weil du jetzt einen Freund hast". 

Kommentar von DeiDei2303 ,

Dann ist da doch gar nicht wirklich etwas dran.
Und ohne jetzt ausfallend oder sexistisch werden zu wollen, sind halt PopoLöscher bzw. Kätzchen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community