Frage von ichlesefragen, 29

Wieso zeit mein Monitor kein Bild an?

Ich wollte mein PS3 mit mein Monitor verbinden. Mein Monitor hat nur VGA und DVI. Ich habe ein VGA zu HDMI Adapter bestellt. Jetzt steht da 'Außherhalb Bereich' auf Englisch 'Out of range'. Bitte hilfreiche Antworten

Antwort
von TheHeckler, 18

Dann hast du nur einen reinen mechanischen Adapter.
Von HDMI auf VGA benötigst du aber eine aktive Wandlung der Signale von digital auf analog.

Kommentar von ichlesefragen ,

Aber dasselbe funktioniert bei nem Kollegem. Dann liegt es an der Einstellungen

Kommentar von TheHeckler ,

Gut, OK. Dann kann es sein, das deine PS versucht ein FULL HD Signal auszugeben, das kann bei VGA schon einmal schief gehen! VGA ist so uralt, zu seiner Einführung war 800*600 schon gigantisch toll :-)

Antwort
von wayt0dawn, 16

"Out of Range" bedeutet soviel ich weiß, dass der Monitor Probleme mit der Auflösung und Wiederholfrequenz hat

Kommentar von ichlesefragen ,

Ja und was muss ich einstellen

Kommentar von wayt0dawn ,

wahrscheinlich musst du an der playstation eine niedrigere auflösung einstellen. das bekommst du natürlich nur über ein ausgabegerät hin, das mit der auflösung keine probleme hat, wie einen fernseher.

ich denke übrigens auch, dass das VGA Kabel hierbei eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wir arbeiten im Geschäft mit HDMI auf DVI Kabel. Das funktioniert eigentlich wunderbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community