Frage von Karina377, 48

Wieso zeigt mir meine Excel Pivot Tabelle, wenn ich diese von Anzahl auf Summe stelle, 0 Werte an?

Hallo,

ich habe dieses Problem nur bei einer Kennzahl. Die anderen Tabellen funktionieren alle. Habe versucht die Ausgangsdatei (im Cognos) und die Base zu formatieren, hat aber auch nicht funktioniert.

(Daten werden aus Cognos im Laufwerk gespeichert und dann mit der Excel Datei verknüpft)

LG Karina

Antwort
von Pucky99, 36

Würde mal von falscher Formartierung ausgehen, also dass die Zahlen als Text formatiert sind.

Kommentar von Karina377 ,

Hatten wir auch gedacht, habe auch versucht das zu änern, hat aber nicht funktioniert..

Also habe es im Cognos geändert, so dass die richtig formatiert angespeichert werden.

Komisch ist auch, dass es bei den anderen Kennzahlen funktioniert und diese nicht anders formatiert waren.

Kommentar von Pucky99 ,

Probiert doch mal das Format zu übertragen von den einen auf die anderen Rohdaten im Excel

Kommentar von Karina377 ,

Die Zellen haben die selbe Formatierung und es hatte auch schonmal funktioniert.

Habe die Datei bearbeitet und dann kam der Fehler schon wieder.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Kommentar von Pucky99 ,

So ohne die Datei ist es schwer zu sagen. Müsste etwas rumprobieren. Spontan fällt mir nichts ein.

Kommentar von Pucky99 ,

Kopiere dich die Rohdaten und sie in eine neue Mappe. Wichtig: nur die Werte einfügen. Dann erneut pivotieren.

Kommentar von Funfroc ,

wenn Daten aus externen Systemen exportiert werden, werden Sie manchmal nicht richtig als Zahl formatiert, obwohl Zahl als Format angegeben ist.

Da hilft meist, Spalte markieren --> Text in Spalten --> Fertig stellen (ohne vorher irgendwelche sonstige Einstellungen zu machen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten