Frage von mrnor22, 7

Wieso zeigt mir mein handy keine Benachrichtigungen an?

Hallo, Ich habe ein Huawei P9 Lite. Es hat die Emui Version 4.1 und Android 6. Es werden mir allerdings keine Benachrichtigungen von Apps angezeigt wenn ich nicht die geöffnet habe. Dies wird nur bei z.B. Gmail gemacht weil ich dort ein Konto über die Einstellungen habe. Wäre super wenn mir dort jemand weiterhelfen kann:)

Antwort
von nicokxx, 7

Hi,
geh zunächst in den Akku-Manager, den du unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen findet.

Im Wesentlichen sollten dir zwei Kniffe helfen: Unter geschützte Apps kannst du Anwendungen vom Doze-Mode ausnehmen, wähl hier die App aus, die Probleme verursacht. Außerdem kannst du den Energiesparplan auf "Leistung" setzen. Jetzt sollten die Probleme behoben sein. Ist das immer noch nicht der Fall, führt dich der nächste Schritt tief in die App-Einstellungen:Einstellungen > Apps > Erweitert > Optimierungen Ignorieren. Dort tippst du ganz oben auf das Wort "Zulässig" und wählt nun "alle" aus. Sucht jetzt in der Liste die betroffene App heraus und wählt sie an. Nun wählt Ihr hier Zulassen aus. lg :)

Kommentar von mrnor22 ,

Dankeschön hat geklappt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten