Wieso zeigt mein Picasa neue Fotos nicht an?

3 Antworten

Schiebe die Bilder mal in einen Bilder-Ordner und dann funzt es mit Picasa.Der Desktop ist kein Ordner und deshalb kann Picasa nicht darauf zugreifen.

Stimmt nicht! Picasa kann das! Siehe Tools > Ordner-Manager ... > ganz oben steht der Desktop. Anklicken und rechts auf "Immer scannen" klicken.

wenn du die bilder mit dem picasa viewer öffnest und dann unten links auf "in Picasa bearbeiten" klickst sind die bilder in picasa, so mach ich das immer ;)

Das war aber nicht gemeint. Es geht darum, dass neue Bilder sofort in Picasa erscheinen, wenn man sie in den normalen Bilder-Ordner auf seinem Computer einfügt.

Klicke oben auf "Tools" und dann auf "Ordner Manager ...".

Damit neue Bilder von Picasa automatisch erkannt werden, musst du die entsprechenden Ordner mit der Option "Immer scannen" versehen.

Also in den Ordner-Manager rein, gewünschten Bilder-Ordner anklicken und dann rechts auf "Immer scannen" klicken. Fertig. Sobald in diesem Ordner neue Bilder eingefügt werden, scannt Picasa diese sofort ein.

Auch den Desktop kannst du als "Ordner" über den Ordner-Manager einbeziehen und "Immer scannen" lassen.