Frage von conceptart, 33

Wieso zeigt mein Monitor kein Bild an?

Hallo, ich habe einen neuen Rechner und habe, bis mein neuer Monitor kommt, meinen alten mit VGA angeschlossen. Die LEDs leuchten, der Monitor geht auch und die Verbindung hab ich auch kontrolliert. Am Monitor kommt nur "No Signal". Woran kann das liegen? Wenn ich die Anschlüsse nochmal rausnehme, sollte ich den Rechner erst ausschalten? Ich bin ein Mädl und nicht so technik-affin. Dachte, so ein Monitor ist schnell angeschlossen. LG danke

Antwort
von gooo606, 21

schließ den monitor mal am anschluss vom mainboard an und installier dann die grafiktreiber der grafikkarte (entweder auf der herstellerseite oder mithilfe der cd die in der packung dabei war)

Antwort
von maiestro, 25

wahrscheinlich erkennt der monitor die quelle nicht von allein und du musst sie im menü des monitors selbst auswählen, in deinem fall halt vga....

Kommentar von conceptart ,

das Menü geht auch nicht. Aber es leuchtet eig auf : (

Kommentar von maiestro ,

hast du denn eine bedienungsanleitung für das gerät?

Kommentar von conceptart ,

Nein leider nicht mehr

Kommentar von maiestro ,

ok, dann schau mal nach einer typbezeichnung auf dem monitor und dann guck ich online (oder du selbst wenn du willst) nach einer bedienungsanleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten