Frage von ichhabe1Frage1, 42

Wieso zeigt es mir meine Festplatte nicht mehr an (Mac)?

Hallo, hat jemand eine Idee, wieso es mir meine externe Festplatte nicht anzeigt (habe einen Mac)? Meine Festplatte leuchtet sofort, wenn ich sie anschliesse. Also gehe ich davon aus, dass sie nicht kaputt ist, da sie auch noch ziemlich neu ist. Freue mich über Tipps und Ideen Danke

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Funktioniert die Platte an einem anderen Pc?
Erkennt das Festplattendienstprogramm die Platte noch?
Ist die Platte im Volumes Ordner zu finden?

Antwort
von DSM0815, 11

An anderem PC einfach testen. Wenn sie funktioniert, ist sie nicht kaputt. Wenn sie auch da nicht funktioniert, ist sie höchstwahrscheinlich kaputt. Oder einfach mal einen Partitionsmanager installieren und da schauen, ob zumindest der Datenträger an sich erkannt wird. Wenn ja .Miss man einfach mal neue formatieren.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das Festplattendienstprogramm ist bereits vorinstalliert^^

Antwort
von StefanBrooks, 14

Wenn du diese Festplatte schon einmal auf einem Windows-Pc "verwendet" hast, kannst du nichts anderes machen als sie zu formatieren..:/

Kommentar von ichhabe1Frage1 ,

Ich habe sie zwar noch nie auf nie auf einem Windows-Pc verwendet, aber das mit dem Formatieren probiere ich trotzdem mal. 

Danke

Kommentar von LiemaeuLP ,

Vorsicht, wenn du sie formatierst ist alles was drauf war weg!

Kommentar von StefanBrooks ,

Ich glaube was formatieren bedeutet ist jedem bewusst... man wird auch beim Formatiervorgang darauf hingewiesen!

Ich habe sie nicht formatiert und auch noch nie auf einem Windows-Pc verwendet. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte...  Habe ich sie vielleicht einmal nicht korrekt ausgeworfen?

Kommentar von StefanBrooks ,

Ja das war bei mir auch schon mal bei einem USB-Stick

Hast du dein Problem mit dem USB-Stick lösen können? Wenn ja, wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community