Frage von Lalalebo, 153

Wieso zeigt er interesse, fragt aber nicht nach einem treffen?

Hallo ich (w/15) brauche euren Rat! In meiner klasse ist so ein junge, den ich süß finde. Er ist total sympathisch, nett und witzig. Im unterricht starrt er mich öfters an und er hat sich auch schon 2 mal einfach so neben mich gesetzt, und meinte dass sein sitzpartner ihn nerven würde. In den pausen ist er auch immer in der nähe und in der mensa setzt er sich auch oft an meinen tisch. Manchmal spricht er mich an, und fragt irgendwas ABER nie nach einem treffen oder sonstiges. Er hat auch meine Nummer, schreibt mich aber nie an. Letztens hat er mir gesagt, dass er die zeit vermisst, in der wir uns den schulweg geteilt haben. Wir verstehen uns echt gut aber mehr passiert nicht.. Manchmal denke ich er ist an mir interessiert, aber manchmal denke ich, dass ich mir das nur einbilde. Hat er nun interesse oder mach ich mir da zuviele Hoffnungen? Soll ich den ersten Schritt machen oder einfach abwarten? Danke für eure hilfe :-)

Antwort
von KarolSevilla, 98

Mach du den ersten Schritt! Ich glaube er getraut sich nicht oder wenn du den ersten schritt nicht machen willst zeig ihm auch interesse dann hat er mehr Mut! Aber wenn beide nichts machen dann werdet ihr beide nie zusammen kommen! Viel Glück!!!!!!!!!

Kommentar von Lalalebo ,

Danke :-)

Antwort
von Maarduck, 58

Vermutlich hat er einfach nur Angst. Egal, was auch immer, mache einfach du den ersten Schritt. 

Ein Problem wird es geben, wenn er irgendeine blöde Krankheit hat, z.B. Phimose, und nicht weiß wie er damit umgehen soll. Versuche sein Vertrauen zu gewinnen, dass er dir sagt, was für ein Problem er hat.

Antwort
von independentpunk, 67

Vielleicht hat er angst vor einem korb oder ist schüchtern?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 33

Ist dir möglicherweise auch mal die Idee gekommen, das dieser so süße, nette und auch sympathische Junge unter Umständen auch noch ziemlich schüchtern ist. Immerhin hat dieser Junge dir auch schon immer wieder mal so kleine Zeichen für sein an dir vorhandenes Interesse gesendet und von daher wäre es auch keineswegs verkehrt, wenn Du ein wenig mehr sozusagen in die Offensive gehen würdest, um es dem Jungen somit eventuell auch etwas leichter zu machen.


Antwort
von Sylvia97, 52

Er hat ganz klar Interesse. Er ist nur zu schüchtern. Frag DU nach einem Treffen, sonst wird das nie was, glaub mir!

Kommentar von Lalalebo ,

Ich werds versuchen Danke :)

Antwort
von Joschi2591, 54

Er findet Dich einfach nur nett.

Warte einfach ab.

Dann wird sich entweder etwas entwickeln oder aber nicht.

Oder welchen ersten Schritt stellst Du Dir vor?


Kommentar von Lalalebo ,

Ihn vielleicht anschreiben und nach einem Treffen fragen?

Kommentar von Joschi2591 ,

Viel zu förmlich. Wenn überhaupt, dann geh doch ein Eis mit ihm essen, ganz zwanglos nach der Schule, mehr so im Vorbeigehen und ganz zufällig.

Kommentar von Lalalebo ,

Ok vielen Dank :-)

Antwort
von DeadlineTD, 50

Du musst es herausfinden. Lad ihn doch ein und frag ihn einfach ganz normal. 

Gruss

DeadlineTD

Antwort
von Almalexian, 74

Mach den ersten Schritt und lade ihn zu einem Treffen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten