Frage von nulli6000, 44

Wieso zeigt bei Windows 10 das Ändern des Sperrbildschirmbilds in den Einstellungen keine Funktion?

ich versuche schon seit langem im Internet nach einer Lösung zu dem Problem zu finden aber ohne Erfolg. Ich ändere das Bild in der "App" für die PC-Einstellungen aber auf dem Sperrbildschirm ändert es sich nicht. Auch beim Admin-Account keine Reaktion. Ich habe schon diverse Methoden aus dem Internet ausprobiert aber diese zeigen bei mir keine Reaktion. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von macgun, 24

Hi, um das Bild am Sperrbildschirm zu ändern befolge dies:

Klick auf Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschrim -> im Menü klick auf "Hintergrund" wähle die Option "Bild" aus -> klick "Durchsuchen" - wähle nun in den Ordnern das gewünschte Bild aus und klick auf "Bild auswählen" ...

... das war's

greets macgun

Kommentar von nulli6000 ,

danke erstmal aber leider zeigt das keine wirkung

Kommentar von macgun ,

einen Versuch war's ja wert - ausgeführt hast du es ja als Administrator, oder?

Welche Win-Version hast du - Pro oder Home?

Kommentar von macgun ,

PS: Bei Win10 Home-Version mach folgendes:

Klick mit der rechten Maustaste ganz links unten auf das Windows-Symbol -> klick mit li. Maustaste auf "Eingabeaufforderung (Administrator)" -> bestätige den Hinweis mit Ja -> gib OHNE Anführungszeichen "regedit" ein und Enter -> nun navigiere zu: HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Policies / Microsoft / Windows / Personalisation -> ist "Personalisation" nicht vorhanden, dann ist dieser Lösungansatz hinfällig und du kannst alles wieder schließen / falls aber vorhanden, dann anklicken -> unter "DWORD-Wert (32-Bit) - No ChangingLockSreen doppelklicken und den "Wert" von 1 auf 0 setzen ----- somit solltest du das Bild wieder ändern können.

PS: bei der Pro-Version gehts einfacher ;-)

Kommentar von nulli6000 ,

das mit "NoChangingLockScreen" hatte ich schon mal im Internet gelesen doch leider ist auch das seltsamerweise nicht die Lösung des Problems. Windows erkennt irgendwie nicht meine Bildänderung. In den Einstellungen sehe ich ja das gewünschte Bild in der Vorschau aber es ist halt nicht im richtigen Sperrbildschirm zu sehen.

Kommentar von macgun ,

Hi, hier ein Link mit einigen Lösungsansätzen - vielleicht hilft dir ja das ...

http://techmixx.de/win-10-sperrbildschirm-aendern-probleme/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten