Wieso zeigen einige nicht das Geld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau, welche Bewegung mit der Hand Du nun meinst, aber es kann sich um Angst vor Diebstahl handeln. Wenn man mehrere Scheine bzw. viel Geld im Portemonnaie hat und das jeder sehen kann, könnte der einen später mal "anhalten" und "um Geld bitten".

Ich ging mal zufällig hinter einem älteren Mann her, der ausgebeulte Hosentaschen hatte, in denen ich beim normalen Gehen mehrere Geldscheine sehen konnte. Ein erfahrener Dieb hätte die sofort rausholen können, ein geschickter Gelegenheitsdieb sicher auch. Ich habe den Mann dann angehalten und ihm das gesagt, es schien ihn nicht zu interessieren, er meinte, das Geld sei ja in der Tasche. Nur: Wenn mir so etwas zufällig auffällt, fällt es sicher auch Leuten auf, die nach leichten Opfern suchen. Wenn keiner weiß, was ich mithabe, lohnt sich ein Diebstahlversuch oder ein Überfall weniger als wenn man an der Kasse gesehen hat, dass ich eine größere Summe mit mir rumtrage.

Ich lege auch in mein "Kleingeldfach" immer nur eine kleine Summe zum Einkaufen usw. und wenn ich mehr Geld mithabe, kommt das in die Fächer, in denen man es beim Bezahlen nicht sofort sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

materiell geprägte Menschen neigen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil das gehört sich nicht nach Knigge,

oder bei Menschen mit hoher Nase ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll keiner sehen, wie viel Bargeld er dabei hat. Für mich ist das auch ein Risikofaktor, deshalb zahle ich lieber mit Karte und habe wenig Bargeld dabei. 

Wenig Geldscheine bedeutet ja nicht, dass man wenig Geld besitzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es keinen Anderen was angeht .....wieviel man einstecken hat...

Kann ja manche auf dumme Gedanken bringen....

Vielleicht vor Freunden ....um nicht angepumpt zu werden...

und vor Fremden ...um nicht den Anreiz zum Beklauen geben.

Jeder wie er möchte....pw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es keinem was angeht, wie viel man in der Tasche hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?