Frage von omeromeryavuz, 68

Wieso zeigen die deutschen Nachrichtenagentur nicht alles?

Da ich auch amerikanische und andere Nachrichtendienste lese, fällt mir immer wieder auf, dass in Deutschland nicht alles Veröffentlichung wird.

Aktuell ist in Frankreich und Belgien heftige Proteste, die Leute können dort nicht tanken usw... Amerikanische, Russische, Türkische Nachrichtendienste veröffentlichen dies, außer die Deutschen, aber wieso? Sollte der Staat dem Volk empfehlen in dieser Zeit das Land nicht zu besuchen? Jemand muss mich mal aufklären...

Antwort
von soissesPDF, 9

In Deutschland gilt Obrigkeitsgläubigkeit, das genaue Gegenteil was Frankreich gerade aufführt.

In Deutschland schwurbelte Altkanzler Schröder (SPD) seine Agenda 2010 daher und alle jubelten.
Niemand wußte was was das sein soll, aber Jubel ist in Deutschland erste Bürgerpflicht.

Frankreich will keine Agenda 2010 und den einhergehenden Unfug der Wirtschaftshörigkeit.
Das ist deutschen Politikern und Medien völlig fremd.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/rechtspopulisten-wettlauf-gegen-die-irren-zeitg...

Antwort
von Silmoo, 25

Ich habe die Proteste von diesen Ländern in den deutschen Nachrichten informiert bekommen. Und es gibt so viele Quellen vom Weltgeschehen informiert zu sein.

Antwort
von exxonvaldez, 34

Wie kommst du darauf, dass darüber nicht berichtet wird?

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-raffinerien-streiks-101.html

Kommentar von omeromeryavuz ,

Aber sehr wenig Informationen, es wurde in Frankreich für einige Tage Google und andere soziale Netzwerke gesperrt und nichts wird darüber berichtet. Wenn das wieder in Türkei passiert, machen die in den Nachrichten wieder ein Skandal daraus

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Da hast du Recht, ist auch Deutsches Staatsfernsehen Website.

Kommentar von exxonvaldez ,

s wurde in Frankreich für einige Tage Google und andere soziale Netzwerke gesperrt

Da bist du wohl einem Gerücht aufgesessen.

Antwort
von Hansser, 39

Also zu dem Thema kam gestern eine Reportage im deutschen TV. (obwohl ich glaub das war ARTE)

Aber stimmt schon, ist jetzt nicht so extrem bei uns in den Medien, wie evtl. wo anders.

Ist halt alles sehr subjektiv, welche Bilder die Medien bei den Konsumenten erzeugen. Die deutschen Nachrichten haben meist eh alles von zentralen Agenturen und dementsprechend bringen alle irgendwie dasselbe und keiner ist richtig unabhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten