Frage von ikotropf, 45

Wieso zeichnet mein Programm verzögert?

Ich habe seit neuem mein Programm Corel Painter x3 auf meinen Macbook pro geladen, nun habe ich aber das Problem, das jeder strich den ich auf meinem Wacom Tablett zeichne komplett verzögert auf dem Bildschirm erscheint. Das komische aber ist das der Radiergummi komplett flüssig und normal läuft. Wenn ich Linien mit dem Trackpad am Mac zeichne läuft auch alles flüssig. Ich freue mich über jeden tipp!

Antwort
von user6363, 38

Eventuell ist deine Auflösung (Von dem Bild in deinem Corel Painter) zu groß, als das es dein Mac flüssig verarbeiten könnte. 

Kommentar von ikotropf ,

Dachte ich zuerst auch, aber das komische ist ja wenn ich ohne Grafiktablett zeichne läuft es flüssig.

Antwort
von Falballa23, 31

Kann es evtl. mit einer zu geringen Rechnerleistung zusammenhängen?

Etwas anderes wüsste ich da gerade nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten