gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wieso zahlte Goggle 1,6 Mrd für youtupe, obwohl diese Plattform nur 15 Milo. Umsatz macht?

gefragt von Alladin am 25.07.2007 um 17:22 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

youtube x 4.932 google x 2.207 Goggle x 14

Palun1
beantwortet von Palun1 am 25. Juli 2007 23:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Google hat damit sogar fette Gewinne gemacht. Sie haben den Deal vorher angekündigt, worauf die Google-Aktien erheblich stiegen. Der Deal wurde auch mit Aktien bezahlt und Google hatte unter dem Strich einen Riesengewinn. Liebe Grüße von Palun1

anonym
beantwortet von Werner56 am 25. Juli 2007 17:32
4x

Vor allem, weil YouTube die weltweit führende Internet Video Plattform ist, und unglaublich viele User hat. Da diese sich auch oft und regelmässig einloggen, bildet dies einen "Optionswert" für zukünftige Werbungen, die auf der Seite geschaltet werden könnten. Der Marktwert wird halt nicht ausschliesslich von "harten" finanziellen Faktoren bestimmt.

anonym
beantwortet von 9welten am 25. Juli 2007 17:31
4x

Youtube mit "B"

Ist einfach: Youtube gehört zu den stärksten Internetseiten weltweit. XMillionen Seitenaufrufe täglich.

Wenn man also auf der Seite, Inhalte verkauft (Werbung) und Du mehr Personen hast als eine TV Werbung anschauen, was glaubst Du welche Preise du für solche Werbung verlangen kannst.

Und dieses Szenario ist nur eine Frage der Zeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.