Frage von DrHose, 92

Wieso Zahlt ihr GEZ?

ist es normal für was Gezwungen zu werden was man nicht möchte? Die Technik ist so weit das man Alle Sender Sperren Könnte, und wenn man selber der Meinung ist diese sender sehen zu wollen schaltet man sich die Frei wie im Hotel das Pay Tv. Statt dessen haben wir hier das schöne Gesetz das man zu nichts gezwungen werden darf, wieso dann werden Millionen Menschen dazu gezwungen Lügen und verdummung zu bezahlen??

Antwort
von Geheim0815, 51

ich zahle nicht weil ich es nicht als Beitrag ansehe (sondern behaupte das kein Abrechnungsmodel existiert unter der man das ganze Vereinnahmen könnte) und ich lehne es ab weil ich die notwendigkeit einer Grundversorgung in der jetzt praktizierten Form als verzichtbar halte und keine Selbstbedienungsläden unterstütze.

Antwort
von blumenkanne, 76

Ja sicher ist das normal. In hunderten anderen Ländern ist das genauso normal. Du wirst dazu gezwungen Steuern und andere Abgaben zu zahlen. Aufgrund des Gesetzes bist du gezwungen auch Beiträge zu zahlen.

Antwort
von Georg63, 48

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, wie vieles anderes, was mir nicht passt.

Antwort
von martinzuhause, 92

das ist das geringste übel. ich werde gezwungen steuern zu zahlen und darf nur so schnell fahren wie es irgendein amt festlegt.

Kommentar von DrHose ,

Gewisse abgaben sind auch okay, Und was würde es dir Bringen so schnell du kannst zu fahren außer Noch mehr Ausgaben(Benzin Steuer) und da durch das die Straßen gut voll sind Lohnt es sich nicht mal schnell zu fahren, Beispiel: Ich Fahre Regelmäßig von Hamburg nach Aalen. Ca 600Km 

wir sind mit 2 Wagen gefahren das Letzte mal ich hab Gummi gegeben und mein Kollege ist mit 120-160 gefahren. ich war 5min vor ihm da! wo ist da die Logik????

Kommentar von Repwf ,

Die Logik ist die SELBSTBESTIMMUNG die DU in deiner Frage der GEZ gegenüber ganz klar forderst!

Antwort
von Repwf, 79

DU zB scheinst das Internet zu nutzen... Radio, TV alles drüber möglich! Wie willst du das ausschließlichen?

Kommentar von martinzuhause ,

kann man das ausschliessen? wenn ich mein w-lan nicht verschlüssele kann der nachbar dieses doch nutzern. ist technisch kein problem. da müsste er mir doch auch was für bezahlen  - er könnte es doch nutzen

Antwort
von Harald2000, 71

Weil die Wähler nicht aufgepasst haben.

Kommentar von bachforelle49 ,

`Wähler ` ist gut... Gehen doch noch nicht mal mehr die Hälfte wählen... Regen sich aber alle auf über Flüchtlinge, Syrien usw.

Beitragsservice wird geschluckt - komische Logik.. bei Asterix gibts da einen Spruch: " die spinnen, die Römer.. "

Kommentar von Harald2000 ,

Hätte ich besser schreiben sollen: Wegen der Dummheit der Wahlberechtigten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten