Frage von ruhlos, 9

wieso zahlt des amt keine mietkaution wenn ich umziehen muß aber meine kinder in obhutnahme sind ,aber bei mir gemeldet(offenes verfahren)?

zwei meiner kinder sind vom jugendamt in obhutnahme genommen worden und ich sollte umziehen weil wohnung mit schwarzschimmel befallen waren. nun bin ich umgezogen und habe meine zwei kinder auch mit umgemeldet in einen anderren landkreis. nun zahlt des amt keine mietkaution weil meine kinder in vorläufige pflegestellen sind.... was kann ich tuhn ich brauch die wohnung mit den beiden ich muß dem jugendamt ein zimmer vorweißen aber das amt sagt die werden nicht mit eingerrechnet aber ziehen mir das kindergeld was ich abgeben muß auch noch ab. was kann ich tuhn um das zu bezahlen. ansonsten kündigt mir mein vermieter fristlos die wohnung

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ruhlos,

Schau mal bitte hier:
Recht Miete

Antwort
von brummitga, 7

eine Kaution wird nur (wenn überhaupt) als Darlehen gezahlt. Ist übrigens auch bei Asylbewerbern so, wenn sie eine eigene Wohnung haben.

Kommentar von ruhlos ,

ja aber das machen sie nicht weil zwei meiner kinder vorübergehend nicht zu hause wohnen hängt noch ne menge mit drann. ich danke dir lieb für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community