Frage von XFaroXxxx, 36

Wieso wurden nur 2 Atomwaffen eingesetz auf der welt und werden in naher Zukunft solche Waffen überhaupt eingesetzt?

Antwort
von XL3yed, 13

Die 2 Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki wurden nur eingesetzt, damit der 2. Weltkrieg beendet werden konnte. Mit der Kapitulation Deutschlands war dieser nämlich nur in Europa zu Ende, nicht aber in anderen Teilen der Welt. Um Japan zu beweisen wie stark die Alliierten waren, wurden von der amerikanischen Regierung die 2 Atombomben abgeworfen, zum einen als Test, zum anderen als Warnsignal.

Antwort
von Roderic, 6

Weil zu dem Zeitpunkt, als man es für notwendig hielt, die beiden einzusetzen, nicht mehr als diese zwei zur Verfügung standen.

Antwort
von Modem1, 4

Zu Übungszwecke wurden bedeutend mehr eingesetzt im Wasser und in der Atmosphäre .Wegen Strahlenbelastung wurden diese dann unterirdisch durchgeführt.

Antwort
von Mladen123, 5

Es waren nicht nur zwei. Es sind zwar zwei bekannte Fälle (Hiroshima & Nagasaki), aber es gab noch mehr.

Antwort
von voayager, 6

"nur" 2 Atombomben - ja wäre es dir denn recht gewesen, wenn noch mehr von diesen fürchterlichen Waffen abgeworfen wären?

Antwort
von Wissensdurst84, 20

Wo wurden denn die zwei Atomwaffen eingesetzt? Und wer sagt dass es überhaupt 2 waren, oder nur zwei

Kommentar von PropagandaJesus ,

Troll? Hiroshima und Nagasaki

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Troll? Ich denke bei deinem Namen kann man von Troll reden. 

Antwort
von 230VoltLutscher, 7

waren Tests wie viel Zerstörungskraft solche Waffen haben können.

Aber wer weiß, in Wirklichkeit waren es vielleicht nur Napalmbomber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten