Frage von Outcast4Ever, 29

Wieso wurden in China Städte gegründet?

Aus welchem Grund wurden in China erstmals Städte gegründet? in Europa wurden ja meistens Städte an Handelsrouten oder Flüssen errichtet, meistens von Römern, aber das war ja in China nicht so. Aus welchem Grund wurden in China erstmals Städte gegründet?

Antwort
von wfwbinder, 6

Wieso? Auch in China liegen die wichtigen (und alten) Städte am Meer, an großen Flußmündungen usw.

Antwort
von JBEZorg, 4

Werhat Dir erzählt die Römer hätten die meisten Städtein Europa gegründet?

Das lief in China genauso wie überall auf der Welt. Handelsrouten, Transportwege, wichtige Burgen, die zu Städten wuchsen. Die Grundprinzipen für den  Aufbau menschlicher Gesellschaft sind überall gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community