Frage von thomas19900, 85

Wieso wurde ich in einer Woche 5 mal von der Polizei angehalten?

Habe mir mal für eine Woche einen Audi gemietet mit dem ich in den Urlaub gefahren bin. 30km vor der Grenze wurde ich dann vom Zoll angehalten. Im Reiseland dann auch zwei mal. Einmal Alkoholkontrolle und dann wieder Zoll. An der zweiten Grenze musste ich ca. 2Std. warten denn die haben das ganze Auto auseinander genommen und durchsucht. Bei der Rückfahrt machten wir eine Pause am Rastplatz um einige Stunden zu schlafen. Um 5 Uhr morgens klopft die Polizei an der Scheibe. Wieder mal Durchsuchung. So etwas habe ich noch nie erlebt in einer Woche gleich 5 mal angehalten. Mit meinen Auto wurde ich noch nie angehalten. Ich finde das sehr belästigend und unverschämt.

Antwort
von RefaUlm, 14

Ganz einfach, mit einem teuren Auto nach Polen fahren und dass das Bild du als Fahrer eines teuren Audi vielleicht einfach nicht passt bzw die Beamten stutzig macht weil du zu jung oder nicht wohlhabend genug aussiehst bzw wirkst als das du dir solch ein Auto leisten könntest, nicht beleidigend gemeint...

Antwort
von Nomex64, 21

Mit dem Audi nach Polen. Da wunderst du dich noch das du kontrolliert wirst? Nicht wirklich? Vermutlich wird dir auf der Reise der ein oder andere Audi begegnet sein der der nicht legal erworben wurde.

Auf einem Parkplatz im Auto schlafen wird in den meisten Ländern nicht gern gesehen. Ich hoffe ihr habt das nicht in Polen oder noch weiter östlich gemacht. Dann war es sträflicher Leichtsinn und ihr habt unwahrscheinliches Glück gehabt, auf solchen Parkplätzen sind schon ganze LKW samt Ladung verschwunden. Da solltest du dankbar sein das die Polizei ein wachsames Auge drauf hat.

Das einzig ungewöhnliche ist die normale Alkoholkontrolle. So was kommt schon ab und an mal vor.

Antwort
von zisttoll, 22

http://m.rp-online.de/nrw/panorama/audi-bande-sprengt-offenbar-geldautomaten-in-...

+++++++++

Audi ist verdächtig, vor allem wenn der Fahrer nicht nach Geschäftsmann aussieht

Antwort
von Zumverzweifeln, 43

Dein Leihwagen hatte offenbar Ähnlichkeit mit einem Wagen, der auf einer Fahndungsliste steht. Kann passieren!

Antwort
von beast, 49

Mal  drüber  nachgedacht,  dass  du  fünmal  von VERSCHIEDENEN  Beamten angehalten/durchsucht  worden bist?

Antwort
von Fragensammler, 37

An der Grenze mit einem vielleicht auffälligem Auto kann das passieren

Antwort
von Mikromenzer, 43

Hallo thomas19900,

das lag wahrscheinlich nicht an dir, sondern vielmehr an dem Auto.

Polizisten achten meist auf auffällige (luxus) Modelle, die könnten z.B. gestohlen.

Kommentar von thomas19900 ,

Dann muss es die Geschäftsleute mit ihren dicken Schlitten genauso treffen. 

Kommentar von Drizzt1977 ,

Da sitzt aber meist nur einer drinne, der entsprechend angezogen ist. Und er pennt zumeist auch nicht auf nem Rastplatz.

Antwort
von Cooki3monster, 24

Wo seid ihr über die Grenze gefahren ? Wenn es holland war dann vermutlich wegen dem auto , deiner person wenn das Verhältnis auto mensch nicht passt ( soll nicht beleidigend sein, nur rein faktisch) oder halt die uhrzeit. Hab von nem kumpel gehört der is auch mit nem leih audi von nem verwandten aus holland nach Deutschland gefahrn um 5 uhr morgen über die Grenze. Das hat die Polizei verdutzt. -> audio komplette auseinander genommen

Kommentar von thomas19900 ,

Es war die polnische Grenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten